Das war wohl nix...

Eigentlich beginnt das Motorradjahr für mich mit der jährlich stattfindenden Motorradmesse Wheelies in Ulm.
Leider hat in den letzten Jahren die Qualität dieser Messe spürbar nachgelassen und so hat wohl auch die Messeleitung erkannt, daß sich was ändern muß und hat gehandelt.
Ein anderer Veranstalter, ein anderes Messekonzept sollte her.
In der aktuellen MOTORRAD Zeitschrift wird der heutige und morgige Tag als Messetag ausgelobt und die MOTO Messe Ulm angekündigt.
Komischerweise war auf der Homepage von MOTO Messe Ulm immer nur zu lesen:



Termin wird bekanntgegeben.

Naja, wenn die Fachpresse das ganze schon hyped, dann wirds schon stimmen. Also bin ich heute gegen 10 Uhr vor Ort und wundere mich, keine Parkordner an den Zufahrten, überhaupt keine Autosschlangen nur vereinzelt ein paar Fahrzeuge, durchaus mit auswärtiger Nummer und Leute die in kleinen Gruppen etwas unentschlossen rumstehen...
Misstrauisch schnapp ich mir nochmal mein Handy und gehe der Sache auf den Grund.
Was mir dann bei Onkel Google ein paar Zeilen unter der Homepages der Veranstalter und der Messegesellschaft angezeigt wird, lässt mir kurz die Halsschlagader schwellen....:



Das kleine rotumrandete Kästchen mein ich...

Mit dieser Erkenntnis gehe ich dann auf eine kleine Gruppe zu, deren Autonummer hoffentlich nur ein Firmenwagenkennzeichen ist. HB Hansestadt Bremen.... Dialektmäßig sind sie aber alle aus der Nähe und natürlich nicht amüsiert über die neuen Entwicklungen. Pragmatisch sagt die Dame aus der Vierergruppe: "Dann gehen wir halt jetzt zu IKEA frühstücken"....ich habe den Verdacht, das gefällt ihr eindeutig besser als jetzt ein, zwei Stunden durch Messehallen zu wandeln...

Ein weiterer Autofahrer gesellt sich zu uns und hat auch ein großes Fragezeichen auf der Stirn...nach kurzer Erklärung befindet er auch die Motorradmesseszene in Ulm und direkter Umgebung für Tot und wird nächste Woche dann eben Friedrichshafen anfahren.

Da dies eigentlich der Start der Moto Messe Veranstaltungen in Ulm sein sollte, haben die Jungs nun aber mal einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen. Zumal nichts auf die Absage oder einen Ersatztermin ausgehängt oder sonstirgendwie kenntlich gemacht wurde.

Leider kann ich Euch so keine neuen Maschinen ablichten, und mein Wunsch die neue Triumph Scrambler mal live zu sehen, wird sich auch so schnell nicht erfüllen.
 Der örtliche Motorradhändler, der neben BMW und Yamaha auch noch Triumph im Programm hatte, wird sich von den Engländern trennen. Man munkelt über zu hohe Ansprüche der Briten in punkto Verkaufsfläche, Preise und Service. Und auch die Qualität scheint bei Triumph trotz eigentlich guter Bikes wohl etwas hinterher zu hinken. Der Motorschaden des Dauertestbikes in MOTORRAD  ist wohl kein Einzelfall und wenn auch nicht immer der Motor sofort Schrott ist, sind wohl mechanische Fehler keine Seltenheit. Rückangebotene Triumphs wollte der Händler nicht mal als gebrauchte Maschine kaufen, aus Angst er würde sie nicht mehr los....sowas spricht sich halt sehr schnell rum, liebe Engländer.

Das Wetter ist allgemein auch noch nicht soweit, daß ich die Tengai auswintere. Ich hoffe, daß ich aber spätestens bis Ostern die Gute aus der Garage befreien kann, und mit dem blöden Wintersprit der jetzt im Tank schlummert die 100k auf dem Tacho voll mache.

Das KLR Treffen dieses Jahr wird für mich wieder ausfallen. Diesmal nicht aus technischen sondern einfach auch aus terminlichen Gründen.
Erstens ist die Strecke bis Drochtersen zu weit, und zweitens ist zur gleichen Zeit im Harz ein Schrauberwochenende der V-Stromer angesagt. Da ich diese Leute nur online kenne, wollte ich mich mal live bei denen vorstellen. Außerdem ist bestimmt interessant wenn an mehreren Maschinen gleichzeitig geschraubt wird, und die anschließende Proberunde dann neue Erkenntnisse zur Qualität der vorangegangenen Bastelstunde gibt.
Ich habe schon ein Hotelzimmer 5 km vom Treff gebucht, und freue mich mal die Typen aus einem anderen Forum kennenzulernen.

Wenns neues gibt, melde ich mich wieder...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts