Neue Saison, neue Kleider?...


Da ich letztes Jahr mit Entsetzen gesehen habe, daß meine Übergangsjacke (ja ich weiß, Übergangsjacken jibbet ned...) wleichte Stockflecken oder gar Schimmel am Ärmel aufwies, hatte ich mich für eine Reinigung bei Tante L. entschieden. 
Am letzten Tag des Jahres 2018 abgegeben und nach knapp einem Monat bekam ich die SMS das sie fertig sei. Optisch war sie etwas dunkler als in Erinnerung, aber ansonsten war sie wie vorher. Begleitend lag ein Schreiben bei, daß mich darauf hinwies, daß man das Menschen und Materialmögliche getan habe, um die Jacke wieder auf Vordermann zu bringen. Aber Wunder könne man keine vollbringen und das nächste mal solle man die Jacke rechtzeitig einschicken um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Mal abgesehen davon, daß man die Jacke erst einschickt, wenn sie verschmutzt ist, wann soll man das denn machen? Während der Saison? Im Sommer, wenn man mal eine dickere Jacke bei schlechterem Wetter braucht? Oder jeden Winter, was aber auch keinen Treuerabatt bei den Preisen bringt.
Ich habe nun für die Reinigung und Neuimprägnierung knapp 33 € bezahlt. Wenn sie dadurch wieder gut nutzbar ist, ok. Die kommende Saison wirds zeigen. Liebäugeln tu ich natürlich auch mal mit einer neuen Jacke. Ende Februar bin ich in Sonthofen, da schau ich mal bei Held vorbei...muß ja noch meine Lederhose vorbeibringen, wegen des laschen Druckknopfes. 

Das Wetter aktuell ist Winter. Und so soll es auch die nächsten Wochen bleiben. Mehr oder weniger. Aber auf jeden Fall nicht geeignet um die Tengai auszuwintern.

Soweit ein kleines Zwischenfazit. Vielleicht bald mehr...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts