Sauerei...so eine verdammte...

Tja, irgendwann ist es wohl dann mal soweit...die Probleme gehen los bei der alten Dame. Nicht das ich drauf gewartet hätte, aber es war wohl unvermeidbar.

Seit ein paar Tagen riecht es in der Garage nach Sprit. Bisher hab ich gedacht, der Vergaser hat immer noch Restbenzin drin, aber nein, es ist schlimmer...


 Der Tank ist undicht. Das was da so braun runterläuft ist der letzte Bestandteil von Benzin. Die flüchtigen Teile sind schon weg, und das ist sozusagen der "Baatz"...







 Natürlich ist der Tank an einer Stelle defekt, der nicht einfach so mal schnell zu kitten ist. Außerdem muß nun erstmal der Tank runter, gesäubert werden und dann geschweißt...aber lohnt sich das?
Ich habe ja noch einen originalen fast neuen Tank im Keller. Allerdings noch nicht montagefertig. Deckel und Benzinhahn müssten umgebaut werden. Tolle Nummer so zwischen den Jahren.

Hab mich mal an meinen Schrauber gewandt, wie er die Sache angehen würde.

Soll ich die Tengai überhaupt noch so zerlegen? Ich bin mir nicht sicher, ob sich das noch lohnt.
Einerseits hängt mein Herz etwas an der alten Dame, andererseits bin ich wirklich nicht viel gefahren mit ihr im letzten Jahr....*seufz*

Jetzt steht sie erstmal wieder im Carport, da mit ihrer Inkontinenz kein unterkommen in der Garage möglich ist. Sollte sie den Winter nun draussen stehen müssen, ist ihr Schicksal glaub ich eh besiegelt...

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und einen baldigen Frühling für die Biker...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts