Versuch macht kluch...

 Die KLV hat Termin...zum TÜV. Ok, der wird bei mir durch den GTÜ im Nachbarort gemacht, die sind sehr entspannt bei älteren Fahrzeugen und sagen was Sache ist ohne belehrend zu wirken. Und diesmal ist es auch bei mir, bzw. bei der KLV soweit. Alles tutti, Abgas vom feinsten, Reifen in bester Verfassung...nur das Bremslicht...war da nicht schonmal was?

Der Bremslichtschalter vorne am Lenker...

Dieser kleine Scheisser...und tatsächlich...2019 wars schonmal der dämliche Schalter...diesmal ging es sogar einfacher mit dem Einbau, weil die Verschraubung diesmal wohl keinen Einfluss auf die Funktion des Schalters hat. Warum geht der immer wieder kaputt? Ganz klar - Fehlkonstruktion. Wie kann man einen Schalter entwickeln der ständig unter Spannung der inneren Feder steht, und nur beim bremsen entlastet wird? Damit ist eine Schwächung oder ausleiern der Feder vorprogrammiert.

Also das Teil bei Tante L. besorgt, diesmal sogar billiger als damals, drangefrickelt und ab zum GTÜ...Ergebnis:


Wieder 2 Jahre Ruhe und ein einigermaßen gutes Gewissen. Sagt natürlich nur den aktuellen Zustand des Bikes aus, das könnte sich ja schon morgen wieder ändern, aber mit dem Bepper ist man bei Kontrollen erstmal sicher.

Auf das dieses Jahr noch viele Touren passieren...

In diesem Sinne...


Kommentare

Beliebte Posts