Die Zeit verrinnt...

Die Blätter färben sich bunt, das Wetter ist extrem Herbstfreundlich...bis auf kleine Nebelschwaden am Morgen. Die Bruchstrichfahrer sind von den Straßen verschwunden - also eigentlich ideale Vorraussetzungen mit dem Moped durch die Landschaft zu düsen...eigentlich.
Wenn die gute Tengai nicht im gestrippten Zustand beim Schrauber stehen würde. Leider hat dieser wohl mit seinen Kids die Ferienzeit genutzt, und antwortet auf Whatsapp nicht....

Da das Bein auch noch modifiziert werden muß, kann es dann immer noch dauern, auch wenn er das Ding in den Händen hält. Diese Woche werde ich nochmal einen zaghaften Versuch wagen in anzuschreiben. Dann bekommt er das Ding in die Werkstatt und soll gucken, daß er fertig wird...ich helfe auch beim Zusammenbau. Aber es sollte noch so sein, daß die gute bei mir überwintert.

Indessen wird das Internet weiter durchforscht und alle Plattformen durchstöbert, um Ersatzteile zu finden, und immer in der Hoffnung irgendwo einen günstigen Ersatzmotor in der Nähe zu bekommen.
Auch gucke ich schon Videos übers Motorradfahren an. Auf You Tube gibts ja immens Clips, die Dich stundenlang an den Rechner fesseln. Auch gibts dort Sachen, die ich als Biker nicht erleben möchte. Aber auch diese Filme werden gesehen, und analysiert. Was hat er falsch gemacht? Meistens ist es Unvermögen gepaart mit Schwachsinn und Selbstüberschätzung - mit den entsprechenden Ergebnissen.

Im weltbestem Forum gehen die Themen auch langsam in die Schrauberecke über. Viele haben sich für den Winter ein Projekt oder einen Umbau zugelegt, und suchen Rat und Tat...bei uns immer Ehrensache dann zu helfen. Leider gabs in der Vergangenheit einige Neulinge, die sich mit einem recht aussichtslosen Projekt an uns gewand haben, Hilfe und Ersatzteile bekamen, und dann im Frühjar ihr frisches Schätzchen auf Ebäi oder Motoscooot anzubieten. So ist unsere Hilfe eigentlich nicht gedacht. Wir wollen lieber, daß die Leute ihr frisch aufgebautes Möpi selber fahren, oder zumindest eine Weile besitzen.

Aber jedem das Seine...und uns das Meiste!

In diesem Sinne...

Beliebte Posts