Trockenübung...

Ich habe heute am Sonntag mal meine Werkzeugkiste ausgepackt und angefangen die Zusatzscheinwerfer zu montieren. Als erstes habe ich die Aufnahmen an den Lampen mit dem Dremel auf das 8er Maß der Halteschraube gebracht. Ein Verkaufsoffener Sonntag hat mir dann zu 2 Selbstsicherenden Muttern verholfen, ohne die ich die Lampen ungern befestigt hätte. Mangels Locktite wäre mir die Sache nicht sicher genug gewesen.
Anschließend habe ich die Lampen mal locker auf die Sturzbügel aufgesetzt und "handwarm" angezogen.
Vorher:
Mit Lampen:
Dann die Lampen ausgerichtet und ordentlich angezogen. Nächste Woche hole ich mir das Schaltrelais und die Abzweiger für den Strom, und dann wird die gute gestrippt und die Lampen elektrifiziert.
Hier noch eine Collage von Bildern...
Soweit bin ich schon mal zufrieden, die Lampen sind nicht zu auffällig und halten wohl sehr fest. Einstellen und genaues Ausrichten kommt erst, wenn sie leuchten. Die Teile haben wie erwähnt eine E-Nummer und sind somit nicht Eintragungspflichtig.
Was die Schlauchschals angeht gibts auch neues: Das erste Vorabexemplar wurde mir fototechnisch über WhatsApp zugeschickt:




Ich guck mir das morgen mal live an, und wenn es akzeptabel ist, werde ich 20 von den Schlauchschals bestellen und habe ein paar prima Mitbringsel...

In diesem Sinne...

Beliebte Posts