So geht das also...

Da ich als Service Staplerfahrer durch die ganze Firma komme, hat mich heute ein Kollege gebeten, ihm Zigaretten mitzubringen. Also bei der Kantine vom Bock gesprungen (was das Knie halt so als Sprung zulässt) und an den Automat gestiefelt...
Erwartung:
So sahen die Automaten bei meiner kurzen Raucherkarriere aus...und die ist immerhin schon 35 Jahre her...
Realität:
Da braucht man entweder einen Personalausweis oder eine EC Karte...und beides hatte ich natürlich nicht dabei. Auch werde ich einen Teufel tun, in einen solchen Automat meinen elektronisch lesbaren Ausweis oder EC Karte zu stecken...muß mein Kollege eben rauchfrei werden.
Allerdings kann man auch aus der Kantine eine "Ziggi" Card bekommen, die dann in den EC Slot eingeführt wird und den Automaten freigibt.
Ich bin ja ein Gutmensch und hab ihm später dann mit dieser Card seine Schachtel Gauloises besorgt. Aber nicht noch einmal...

In diesem Sinne...


Beliebte Posts