Das Jahr endet...

Es ist zwar noch nicht soweit, aber von allen Seiten her wird das Jahresende zusehends eingeleitet. Die Strichbruchfahrer fangen langsam an, Ihre Maschinen einzuwintern. So sollte ich das auch bald machen. Allerdings finde ich noch keine Zeit dazu. Leider fahre ich aber auch zur Zeit recht wenig. Wenn es von oben nass ist, von unten nass zurückkommt und die Autos vor mir auch noch eine tolle Wasserschleppe hinter sich herziehen - dann vergeht es einem schon.

Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht an die Batterie der Tengai einen festen Verbindungsstecker für das Ladegerät montiere. So kann ich auch mal zwischendurch das Ladegerät annschließen, ohne der Guten das Herz zu explantieren...
Allerdings passt dieses Teil mal wieder nur an einem Ladegerät von C-Tec. Gibts natürlich auch als Set.
Mal schauen, was die Louiscard so hergibt. Und vielleicht gibt´s ja auch bald ein tolles Herbstangebot. Die Batterie jedes Jahr ausbauen, und im Keller laden ist zwar sicherer, aber dann ist die Tengai bei schönem Wetter zur Starre verurteilt. Und so KÖNNTE man sie ja aus der Garage nochmal auf die Straße führen.
Nebenher suche ich hier in der Nähe eine eigene Garage. Langsam wird es ziemlich voll im Keller, und man könnte sich einen tollen Stützpunkt für das Moped in einer Garage vorstellen.

Im Forum haben wir ja unseren Sonderfall grad in der Diskussion. Der Kollege hat jetzt schon das gesamte Moped auseinander, und er ist technisch nicht ungeschickt. Allerdings sträubt sich die gute jedweder Zuwendung und will nicht laufen. Selbst aus meinem Fundus hat er schon 2 Teile bekommen, und wir hoffen, daß er nicht verzweifelt. Ein Besuch von einigen Mitglieder wäre für nächstes Jahr wirklich eine gute Idee. Einen Kasten oder zwei auf die Karre leeren - als nachträgliche Adelung. Den Kaufpreis, obwohl er im ersten Augenblick gut aussah, hat er leider schon in Teilen und Arbeit verdoppelt. Das Modell ist dann auch noch von der Farbgebung selten, das macht die Sache auch nicht einfacher. Wäre schade, wenn Sie nicht mal auf einem Treffen aufschlagen würde.
Ich hoffe, er bleibt dran...

In diesem Sinne...


Beliebte Posts