Lagerschaden...

Hmmpf....das hätte ich nicht gedacht. Nächstes Wochenende habe ich eine schöne Tour mit dem Moped geplant, Freunde fahren mit, also wollte ich das ganze mal im Bild und vielleicht auch in bewegten Bildern festhalten.
Aus diesem Grunde, habe ich mir schon vor 2 (?) Jahren, eine kleine "Actioncam" gekauft. Die habe ich 2 mal am Moped montiert und Aufnahmen gemacht - und diese für nicht soooo prickelnd empfunden. Naja, der Montagepunkt war vielleicht auch falsch gewählt, die Aufnahmen hatten einen ordentlichen Shutter Effect.
Das war erstmal ein KO- Kriterium für meine Filmer Karriere. Also wurde die Kamera ordentlich verpackt im Keller im Motorradschrank gelagert.

Da mein Kollege ganz aufgeregt diese Woche meinte, er hätte sich noch schnell eine Gopro gekauft, um unsere Tour zu filmen, fiel mir meine Actioncam im Keller wieder ein. Also ein Griff ins gut (hüstel) aufgeräumte Regal, und das Teil hervorgekramt.
Einschalten bringt natürlich keinen Effekt - logisch nach der Zeit. Also die Batterie der Fernbedienung ersetzt und die Kamera an den Strom angeschlossen zum laden. Ladezeit 3 Stunden, das blaue Licht leuchtet (es leuchtet blau...) und nach der vorgegebenen Zeit schalte ich die Kamera ein. Sie bringt ein Bild, aber auch die Meldung "Batterie schwach". Danach schaltet sie sich aus.

Tolle Sache. In den 2 Jahren vorschriftsmäßiger Lagerung hat sich wohl der Akku verabschiedet. Im Augenblick hab ich keine Lust auf die Schnelle einen neuen zu besorgen. Also wirds nix mit bewegten Bildern oder fotographischer Fahreindrücke der Tour.

Wir wollen in Richtung Südtirol aufbrechen, mit 2 Übernachtungen und einem ganzen Tag als Zeitraum fürs Pässe fahren, Landschaften gucken und natürlich viel Benzin reden.
Da dieses meine erste "große" Tour wird, bin ich schon ein bisschen aufgeregt. Was nehm ich alles mit? Packliste oder intuitiv? Werkzeug oder doch nur ADAC Karte? Öl auf jeden Fall, Regenklamotten sowieso (Wetterbericht der nächsten Woche empfiehlt das).

Bin also schon sehr gespannt, wie es wird. Ich werde berichten, und dann immerhin Bildmaterial in statischer Form einstellen.

In diesem Sinne...

Beliebte Posts