Smurfhorror...


...oder auch Schlümpfeterror. Was hat sich Vader Abraham eigentlich  gedacht, als er sich von Peyo damals diese blauen Zwerge lieh, und damit die Welt außerhalb von Comiclesern auf diese Fabelwesen aufmerksam zu machen? Wohl nix, denn zu seiner Entschuldigung muß ich sagen, er konnte nicht mit dem Internet rechnen.
Was haben wir verbrochen, daß es wohl eine eigenen Industrie gibt, die lustige, niedliche Wesen mit piepsiger Stimme dazu zwingt, uns in WhatsApp oder Facebook ungefragt ein ruhiges, besinnliches oder sonst irgendwie geartetes Weihnachstfest zu wünschen? Schlimmerweise sind diese Biester auch flexibel einsetzbar. WM, EM oder sonst irgend eine Veranstaltung auf der Welt, und sie sind da...werden von lieben Menschen an alle, wirklich alle, Telefonlisten verschickt. Und unsereins bekommt beim öffnen der Nachricht schon das Grausen.
Ihr wisst nicht, was ich meine?
Bitte sehr....
Und das ist insofern noch eine witzige Variante, weil Papa Schlumpf eine Rheinische Frohnatur zu sein scheint. Übrigens keine Gewähr beim öffnen der angezeigten Links auf Virenfreiheit!!!!
Aber wieviel Leute sitzen zu Hause vor Ihrem Rechner, schneiden und basteln solche Videos zusammen und vertonen diese dann mit Hilfe eines Sprachverzerrers zu diesen Schenkelklopfern und Sentimentals?

Falls die Schlümpfe mal keine Zeit haben, oder von Gargamel gejagt werden, gibts sowas natürlich mit Aushilfen. Kleine Tiere mit großen Augen, welche schon beim bloßen Anblick ein "OOOOhhh wie süß" aus einem herauslocken sollen, können das genausogut...


Was hat die Menschheit verbrochen, sowas erleiden zu müssen? Es gibt ja auch Videos, die sind lustig, oder witzig oder spiegeln die geforderte Stimmung hervorragend wieder. Diese angegebenen sind es eben einfach nicht. Und trotzdem werden wir mit so etwas zur Vorweihnachtlichen Zeit oder auch mitten im Fest mit sowas belästigt.
Es geht auch anders...
Gut...auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde noch tausendmal besser als die obigen Beispiele.
Ich wünsche allen Bloggern nun schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel.

In diesem Sinne...

Beliebte Posts