Winter halt...

Draussen herrscht die weiße Pest, für Motorradfahrer natürlich kontraproduktiv. Kein Gejammer darüber, daß es keine Möglichkeit zum fahren gibt...usw....
Nein, heute wird über die Zunft der Hausmeister, Gebäudeverwalter und auch über andere Schneeräumer gemault.
Das Lieblingsgerät dieser Leute ist im Herbst ja der Laubbläser. Aber was machen sie, wenn der Schnee liegt? Richtig...sie nehmen ihr superheißes Schneeräumgerät. Bevorzugt mit geiler Gelber Rundumleuchte. Jawoll, damit sind sie die morgendlichen Kings of the Hinterhof/ Gehsteig.

Und mit so einem Höllengerät ist man natürlich jedweder Straßenverkehrsordnung enthoben. Verkehr auf der Straße? Baah - Überbewertet.  Vor allem, wenn ich grad auf besagter Straße daherkomme.
Da wird dann locker mal der Schnee auf die Fahrbahn geschoben, ausholend auf der Straße gewendet, oder gleich auf der falschen Seite mit Granulat um sich geschmissen. Alles im Namen der freien und geräumten Wege. Nicht auszudenken, wenn um 5 Uhr früh die Oma mit ihrem Hackenporsche ins Rutschen käme...

Nächste Baustelle...mein relativ neues Handy. Habe ich mir letztes Jahr vom Provider aus dem Vertrag nehmen lassen, eins selbst gekauft und bin bis dato zufrieden gewesen. Bis dato heißt: bis Gestern. Seit Gestern verweigert das Teil nämlich seine Blauzahn Funktion...und das nicht sporadisch, sondern eher fortwährend. Tipp des Fachmanns/ -frau: Machen sie es platt und setzen sie es auf Werkseinstellung zurück...Tja, nur das dann alles auf dem Handy, was nicht von Haus aus drauf war (Adressen, Nummern, Bilder, Filme...) futsch.
"Ja, aber man kann das doch auf dem Rechner sichern...?!" ...berechtigter Einwand. Habe ich aber schon mehrmals bei anderen Handys probiert - hat nie zufriedenstellend funktioniert. Irgendwas hat immer gefehlt. Hauptsächlich Nummern und Adressen. Entweder anschließend doppelt und dreifach gespeichert, oder eben gar nicht. Und die Nummern die ich drauf hab, die brauch ich auch. Ich habe keine Lust, die alle abzuschreiben. Dann lieber ohne Blauzahn.

Da morgen Feiertag in Bayern ist, haben wir heute einen Event angenommen - Wintergrillen. Bei lauschigen -12° . Bin gespannt, ob mir das Colaweizen im Glas gefriert....

In diesem Sinne...

Beliebte Posts