Es wird langsam...

Nachdem ich mich bei verschiedensten Anbietern für Leihfahrzeuge informiert habe, bin ich nun bei einem kleinen Autohaus gelandet, die als Kernkompetenz die Marke mit dem Blitz vertreten.
Geil wäre es gewesen, wenn es ein Bedford Blitz geworden wäre, so ist es jetzt ein Movano. Mit ausreichend Stauraum und Verzurrösen.
Das Beste: Der Preis. War das erste Angebot noch über 400 € hab ich mich mal persönlich vorstellig gemacht, und die junge Dame am Counter wohl verwirrt.
Jedenfalls war sie ob meiner Erwähnung ihres telefonischen Angebotes etwas verwirrt und stammelte dann etwas von "350 komplett, inc. 1500 km frei".
Das ist doch ein Wort - und zugeschlagen! Mittels Reservierung steht jetzt zumindest mal das Transportproblem hinten an.
Ein anderes Angebot von einem kleinen Verleiher 60 km entfernt las sich im ersten Augenblick auch gut:
378 €* inc. 1100 km...
Aber das Sternchen ist der eigentliche Haken. Das ist nämlich der Nettopreis ohne MwSt. Und rechnet man die dazu sind wir wieder bei 450. Und die jeweile An- und Abfahrt verschlingt dann nochmal einiges an Km.

Also hab ich nun knapp 5 km An- und Abfahrt, kann das Fahrzeug am Montag nach 9 Uhr abgeben ("Vorher ist der Chef nicht da, und wir kommen nicht an den Safe") also alles bestens.
Jetzt muß ich nur noch klären, wie ich mit dem Sprinter auf dem Campingplatz komme. Als WoMo, fahrbares Zelt oder Begleitfahrzeug...mal schauen.
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon den ganzen Haufen wieder zu sehen.

Ich sollte mir vielleicht noch ein Giveaway einfallen lassen. Transportkapazität habe ich ja nun reichlich.

Bei meinem anderen Sorgenkind steht´s noch nicht so rosig. Die Wartungsarbeiten sind wohl erledigt, allerdings sind die Stahlflexleitungen wohl noch nicht eingetroffen. Auch der Sattler mit der hochgelegten Sitzbank ist noch nicht wieder aufgetaucht. Somit habe ich auch noch keine Sitzprobe machen können. Die Lenkerfrage ist nun erstmal durch höhere Riser geklärt, da ein Endurolenker doch zu sehr an die Verkleidung angelegen hätte.
Am 1. und 2. April ist die nächste Eröffnungsparty in Offingen .Bis dahin soll die Diva fertig sein. Bin mal gespannt. Möchte schon gerne mit ihr dort vorfahren.

In diesem Sinne...

Beliebte Posts