Wer zu spät kommt....

kann vielleicht selbst nix dafür. Heute am Samstag war Septemberfest bei Kawasaki. Oder zumindest bei "teilnehmenden Partnern".
Und ich hatte den Vorsatz daran teilzunehmen.
Wie gesagt: ich hatte den Vorsatz.
Aber es kommt halt doch was dazwischen. Diesmal war es noch der Teilumzug der Tochter meiner Freundin. Genauer gesagt, es waren noch verschiedene Sachen an die Wand zu dübeln. Und das kann "Mann" natürlich besser. Ööööhmm 5 Euro für die Chauvikasse, bitte.
Nachdem ich die ersten Löcher gebohrt hatte, wollten die Mädels selber ran.
Ein Kleiderstangensystem...für mind. 200 Teile...Nicht, daß ich falsch gebohrt hätte, aber selbst sind die Zwillinge...

Gegen 12 Uhr breche ich auf, die nötigen Löcher sind gedübelt und bestückt und Bilder aufhängen können die Mädels selber.
Also häse ich mich Motorradmäßig an ( häsen = schwäb. für anziehen) und mache mich auf den Weg.
Das Wetter ist eigentlich top, nicht zu warm und trocken...
Als ich beim örtlichen Mehrmarkendealer eintreffe ist es verdächtig ruhig.

Tja...keiner mehr da. War vielleicht ne tolle Sause, aber eben ohne mich.
Ich stehe ein bisschen dumm rum, und schaue mir mal schnell an, was noch so rumsteht. Natürlich die Verkaufschlager, die Z-Reihe, Versys in 650 und 1000ccm, die Vulcan 650er sowie die "kleine Versys" mit 300ccm.

Für knapp über 6 Mille gibt´s eine 40 PS Maschine mit knapp 25 Nm Fahrleistung und 175 kg Fahrfertiges Gewicht. Ob man damit dann Bäume ausreissen kann, bleibt mal dahingestellt. Aber für gemütliches Cruisen wirds reichen.
Allerdings sehe ich in Deutschland kaum einen Markt für die neue Generation der 250er bis 300er Maschinen der Motorradindustrie. Gerade in Deutschland ist es doch so, daß man extra einen "großen" Führerschein für Motorräder machen muß, und der kleine "A2" für Leistungsbeschränkte Maschinen war als Anreiz gedacht, daß Späteinsteiger oder Umsteiger dann auch die Freiheit auf zwei Räder genießen konnten. Wäre es so, daß die neuen kleinen Maschinen von der nachfolgenden Generation der Biker (ab 16 Jahre) gefahren werden dürften, wäre der Markt was wert. Aber nicht so. Bin gespannt, wieviele Einheiten von diesen Minibikes verkauft werden.

So bin ich also nur in der Lage, noch schnell am Gewinnspiel (eigentlich ist es eine Adressensammlung) teilzunehmen, und hoffe den Kawasaki Pavillion zu gewinnen...schaumermal.

Den Rückweg nehme ich dann etwas weiter ausholend in Angriff. Kurz bei Louis noch reingeschaut, und einen Schaltgummi mitgenommen. Der alte an der KLV ist ziemlich runter durch die etwas knappe Einstellung. Aber die ist seit letzter Woche eh Geschichte. Für nen 5er in die Kaffeekasse legt sich der Schrauber 2 mal aufn Boden und versetzt mir die Schaltanlage passend zu meinen Belize Tretern. ( Wir erinnern uns: 9cm Fußspitzenhöhe)
Mit Sommerschuhen ist es jetzt zwar etwas schwieriger, aber es geht trotzdem. Nur aufpassen bei Linkskurven...den Fuß nicht unter dem Hebel lassen...sonst Aua...

Übrigens gibt´s auch noch ein Downsizing im Fuhrpark.
War zumindest mal ausm Gartenhaus rausgeholt und aufgepumpt. Gefahren ist es aber aus Zeitmangel dann doch nicht....;)

In diesem Sinne...




Kommentare

Beliebte Posts