Wetterapps und ihre Genauigkeit...

Gestern bin ich gleich 2 mal angepisst gewesen...Buchstäblich. Am Mittag fahre ich bei bestem Sonnenschein Richtung Arbeit. Die Wolken sind bis auf eine eher alle weiß und die 20 km wird es ja wohl halten. Und laut 2 verschiedener Wetterapps sollte es den ganzen Tag nur "vereinzelt kleine Schauer" geben. Die kann ich abwettern. Entweder bei der Arbeit, oder eben mit der im Rucksack mitgeführten Regenklamotte.
Kaum bin ich die ersten 5 km gefahren, erleichtert sich die eben erwähnte eine Wolke nach Leibeskräften. Ist bestimmt ein Rest von Irma. Was soll´s, die ist nicht groß und ich bin ja gleich unter der kleinen Wolke durch.
Aber das Miststück verfolgt mich wohl. Es wird immer schlimmer, sodaß sogar das Wasser wieder mal innen an der Helmscheibe runterläuft. FU.....CK!

Ok, dann sind wir also Klatschnass auf Arbeit. Dummerweise natürlich nicht die wasserdichten Stiefel dabei, sondern die leichten Sommertreter. Erstmal alles auf die Heizung packen. Im Laufe der Schicht immer mal wieder die Klamotten wenden oder austauchen, wenn trocken.

Am Abend nach der Schicht bin ich schlauer. Ich packe mich in den ja mitgeführten Ganzkörpergummi. Laufe zwar wie ein Michelinmännchen durch die Gegend, aber der Zweck heiligt usw....
Und tatsächlich: 2 min vor Schichtende ist die Schexxx Wolke wohl wieder da. Durch die Dunkelheit sehe ich sie zwar nicht, aber sie pisst sich wieder sowas von ein.
Diesmal wirds nur so semifeucht. Hauptsächlich die Schuhe erwischt es wieder. Das Spritzwasser trifft sie voll. Die Hose gibt auch ein leicht feuchtes Gefühl an die Bikerjeans weiter, könnte aber auch von innen heraus kommen. Die Pelle hält sowas von warm - puuh.

Zu Hause erstmal im Hausflur strippen, damit die Sturzbäche auf gefliestem Boden ablaufen können. Schließlich sitz ich mit der Unnerbüx am Tisch und esse zu Abend...egal.
Auch hier wandern diverse Ausrüstungsgegenstände auf die Heizung. Handschuhe und Socken habens nötig.
Der Helm wird abgewischt (auch innen) und kommt wieder ins Garderobenfach - passt.

Heute morgen hab ich mir mal das Moped angeschaut - schön eingesaut, die Karre.
Da kommt mir ein Video in den Sinn, bei dem jemand eine Schaumpistole selbst gebastelt hat.
Sowas kommt jetzt auf meine Todo - Liste für den Winter. Bastelarbeit an langen Winterabenden....

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts