Vorbereitung ist alles...

...für die Tonne. Jawoll, egal was man plant, irgendwas will dieser Murphy mit seinem Gesetz wohl nicht.
Am Samstag wollte ich mit dem Navi nach Bad Buchau fahren, um meine Freundin in der Reha zu besuchen. Also hab ich Freitag Abend das Navi gestartet, an den Strom gehängt, auf das es voll sei und ich die Route ordentlich eintippen kann.
Soweit lief alles gut, nur am Samstag Morgen wollte das Teil keinerlei Anzeige über den Schirm zulassen. Laut Fehlererscheinung Akku leer, bzw. sogar tiefentladen. WTF?
Also ist der Akku doch schon länger hinüber. Das aussetzen am Bike war also nicht der leicht defekten Batterie geschuldet. Unwatnu?
Also nach alter Bundeswehr und Väter Sitte ein Roadbook geschrieben. Sogar mit den taktischen Zeichen der BW, wie damals eben.
Und so bin ich am Samstag vormittag dann frohen Mutes losgefahren. Da ich wusste, daß die direkte Illerüberquerung bei Illerrieden, wegen Straßenarbeiten nicht ging, habe ich größer nach Süden ausgeholt und wollte dann einfach später auf die B30 auffahren und dann oberhalb Biberachs durch eine schöne Landschaft ins Moorgebiet Bad Buchau fahren.
Ha, denkste! Zur Zeit hat wieder jede Gemeinde wohl Geld über, und es werden überall Straßen geteert. Nach der dritten Umleitung hatte ich die Faxen dicke. Habe grob die Himmelsrichtung bestimmt, und bin dann losgebrettert. Auf Bundesstraßen is eh geschixxen...Landstraßen machen Spaß - wenn nicht jeder Bauer grad seine Reifen durch den Acker fräsen würde, und dann einfach auf der Straße nach Hause fährt. Dreck auf der Piste ohne Ende...aber naja - man kann drüber hinwegfahren.
Nach 30 km bin ich dann auf die richtige Spur gekommen und nach knapp 1 1/4 Stunden war ich da...für normalerweise 65km!!!
Die Rehaklinik liegt mitten in Bad Buchau und ganz in der Nähe des schon erwähnten Wackelwaldes.
Am Eingang ist diese lustige Damenschar zu sehen...
Sie stellen den Heilungsprozess im Bad dar. Die ältere Frau rechts springt elegant in den Jungbrunnen und entsteigt diesem wieder Gesund und, naja sagen wir mal "drall"...XD
Der Klinikpark ist weitläufig und schön angelegt.
Ich habe mir dann erstmal ein Ticket für die Therme geholt und wir sind zusammen in dem bis zu 38° warmen Wasser entspannt auf Unterwasserliegen gelegen. Trocknen konnten wir uns bei herrlichstem Sonnenschein auf der Wiese ebenfalls auf Entspannungsliegen. Sensationell...
Anschließend haben wir uns ein Stück Kuchen und Kaffee gegönnt, damit wir gestärkt waren für einen Besuch im Wackelwald. Nach knapp einem Kilometer Fußweg beginnt der Abschnitt, welcher so Beschaffen ist, daß bei jedem Schritt und Tritt der Boden nachwippt. Man kann es natürlich noch weiter Provozieren indem man hüpft und rythmisch mit dem Boden "wackelt". Auf Schautafeln ist erklärt wie dieser Effekt entsteht und daß dieses Phänomen nicht einzigartig ist, aber hier so stark ausgeprägt, daß es sogar Weltkulturerbe geworden ist.
Nach unserer "wackelei" sind wir zurück in das Zentrum Bad Buchaus gelaufen und haben uns für die Hüpferei noch ein leckers Eis gegönnt.
Kurz vor 17 Uhr habe ich mich dann wieder ins Motorradoutfit geworfen und den Weg nach Hause angetreten. Und diesmal habe ich die Strecke so genommen wie ich sie eigentlich geplant hatte und war innerhalb von 45 min zu Hause. Die Umleitungen einfach ignoriert und nur direkt an den Baustellen über Gehweg oder Nebenstraße das Hindernis umfahren - so!

Am Samstag Abend bekam ich eine SMS, daß ein Bikerkollege, der am Samstag Abend nicht am Stammtisch teilnehmen konnte, gern eine Allgäutour am Sonntag fahren wolle. Kein Problem, bin ja allein zu Hause und habe zugesagt.
Bei ebenfalls herrlichstem Wetter sind wir eine große Runde im Voralpenland gefahren...hier einige Bilder...



Da mein Kollege hier elektronisch einiges aufm Kasten hat, wollte ich ihm mein Navi anvertrauen, damit er mal ein Auge auf den Akku werfen könne. Er meinte nur: Steck mal ein, und nach 2 Kilometer war das Ding voll auf der Höhe. Bild, Empfang und Streckenanzeige - alles da. Also bekommt es nochmal eine Chance.

Pausiert haben wir so ca. mittig der Tour. Am Elbsee bei Aitrang.
Ein Ausflugsziel für alle und jeden. Oldtimerfreunde, Motorradfahrer, Radfahrer, Spaziergänger und Rentner in Bussen...alles war vertreten.
Als wir ankamen war die Terrasse brechend voll. Aber zwei netten Bikern hat man gleich einen Platz geräumt und wir konnten direkt am See sitzen.

Cullinarisch ist das Restaurant auch nicht schlecht. Die üblichen Fleischspeisen aber auch eine ganze Seite Vegetarisch und sogar Veganes Essen...
Gegrilltes Zanderfilet mit Gemüse und Kräuterbutter an Salzkartoffeln....preislich sogar im Rahmen und hat sehr gut geschmeckt. Der Laden war aber auch brechend voll, und trotzdem kamen Getränke und Essen schnell und perfekt serviert an den Platz.

So gestärkt sind wir dann weiter und haben den Kreis der Tour fortgeführt.
Ziel zum Abschluß war in Ochsenhausen die Eisdiele Rino. Die hatte heute nämlich letzten Öffnungstag. Der Andrang war entsprechend. Und da diese Eisdiele sehr Motorradaffin ist (ist Sponsor bei Motorradrennen) ist sie in der gesamten Umgebung bei den Bikern bekannt. Und die lassen es sich jedes Jahr nicht nehmen, dem Chef für das tolle Eis zu danken und sich für nächstes Jahr gleich wieder bei Ihm zu verabreden. Er stand sogar auf dem Parkplatz und hat jedem abfahrenden Bikerkunden eine gute Fahrt und Gesundheit gewünscht. Ich glaube auch eine Träne in seinem Augenwinkel gesehen zu haben...


Auch hier war es knallevoll, und wir haben uns wieder mal mit dem holzigem Charme eines Bikers einen Tisch ergattert. Gleich darauf hat sich ein Pärchen zu uns gesetzt. Auch Biker, aber heute mit dem Cabrio unterwegs. Man kam ins Gespräch und es kam heraus das wir alle in einem Dreieck von vielleicht 20km wohnen...

Nach der eisigen Köstlichkeit sind wir dann satt und entspannt nach Hause gefahren. Kurz vor Ende der Tour haben wir uns getrennt und jeder ist das kurze Stück in sein eigenes Domizil alleine gefahren.
So habe ich heute über 275 km bei herrlichstem Wetter auf dem Motorrad verbracht....hach...ich bin happy!
Hier die Tour im ganzen...


In diesem Sinne...




Kommentare

Beliebte Posts