LED Overkill...

Also ich gebe zu, wir haben auch eine! EINE(!) Lichterkette am Eingang in Form von Eiszapfen, die sich um den Türvorbau rankt. Ok, aber selbst das stundenweise einschalten am Abend bereitet mir persönlich schon Bauchschmerzen. Energie, Kosten und überhaupt der ökologische Fußabdruck und so...lieber fahre ich alte Motorräder im Sommer und verewige mich so als Umweltferkel.
Aber letztes wie dieses Jahr hatte ich eine Erscheinung im Nachbardorf...unglaublich.
Erst dachte ich ja noch an einen Besuch Außerirdischer - aber dann...



 
Also als Nachbar mußt Du da seeehr tolerant sein, denke ich. Jeden Abend im Dezember und vielleicht sogar darüber hinaus wird Dein Auge von solchen Lichtinstalliationen angegriffen...
Sofort fiel mir eine Szene aus einem alten Chevy Chase Film ein...
Es geht auch noch etwas.....extremer...anders.
Ein weiterer Lichtkünstler sitzt im anderen Nachbardorf. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder ein Staunen und Erwachsenen ein Lächeln zu schenken...





Ich finde, beide haben übertrieben...aber der zweite immerhin mit einem gewissen Lächeln...
Für diejenigen, die sich nicht entscheiden können hier eine kleine Erzählung aus Stenkelfeld..
Ich wünsche allen eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit und friedvolle Weihnachten...

P.S.: Die Tengai schläft ruhig und wartet auf den Frühling...

In diesem Sinne...


Kommentare

Beliebte Posts