Walk of shame...und anderes...

So, jetzt aber mal wieder los mit Bloggen...ist einiges passiert.
Der Reihe nach: Nürnberg war toll. Nicht nur die alten Spielekumpels wieder zu sehen, sondern auch ein einfach  geiles Wochenende. Das Hotel lag etwas abseits in einer Gegend in der viele große Firmen ihren Sitz hatten. Vodafone, Intel, diverse Reinigungs- und Finanzberaterfirmen, Banken und Logistikzentralen ohne LKW`s.
Ansich aber ein schönes Tagungshotel, welches aber von allerlei Leuten bevölkert wurde. Junge Leute (es fand Rock im Park statt), Touris (Asiatische) mit ganzer Familie, Graue Wölfe (Klassentreffen?) und wir, die Sniper der Sniper Elite.
Von Nord (Holland) bis Süd (Österreich) waren alle vertreten. Ein großes Hallo bei der Ankunft, die sich doch innerhalb 3 Stunden erledigt hatte, wurde dann durch eine Runde durch Nürnberg am Abend gekrönt. Schönes Essen, tolle Gespräche und viel Bier und Witze machten den Abend kurzweilig.

Der nächste Morgen wurde dann durch ein tolles Frühstück eingeleitet, und dann wieder ab zur S-Bahn und nach Nürnberg City.
In Nürnberg gibt´s viel zu sehen. Unter anderem einen US/UK Shop mit interessanter Auswahl im oberen Stockwerk.
 Kunst in Nürnberg....BMW K- Modelle im Museum...



Was auch recht lustig war, daß viele religiöse Menschen in der Fußgängerzone standen, sangen und nach verirrten Schäfchen zur Bekehrung suchten. Ein bunter Mix aus Mädels mit langen Röcken, Junggesellen- und gesellinnen Abschiede und einige einzelne Rock im Park Fans...super!
Und das ganze unter folgender Werbung:

  "Zufälligerweise" fand zur gleichen Zeit das

statt. Wenn das kein Wink ist. Und so sind wir entlang der Stadtmauer zu den über 40 kleinen Brauerreien gewandert und haben uns mal ordentlich einen einschenken lassen. Alles Craftbiere mit teilweise bis zu 12 % Vol.


Hinter den teilweise improvisierten Tresen viele Hipster und gepiercte Leute, die sich im Bierbrauen übertrumpfen wollten. Den Blick von der Stadtmauer konnte man aber nicht überall genießen....

Sonntag waren wir dann alle traurig, daß dieses Wochenende schon wieder vorbei war. Wir haben viel gelacht, über verschiedene Spiele gesprochen und die Zeit genossen.
Die Heimfahrt ging dann über Crailsheim um noch bei einer alten Freundin vorbeizuschauen. Auch hier wurde viel gequatscht, gegessen und getrunken. Allerdings für mich nur ohne Prozente - war ja dann der Fahrer.
Am Abend und nach einer eher ruhigen Fahrt wurden wir dann noch begrillt und konnten nicht mehr japsen....
 Des weiteren habe ich diesen Samstag mich mutig mit der KLV zur GTÜ gewagt.



 Mein Schrauber kommt im augenblick nicht ausm Quark, da der Umzug ihn voll beansprucht. Da ich bis jetzt noch nie mit einem meiner Bikes selber bei der Hauptuntersuchung war, bin ich natürlich ein wenig nervös geworden. Ich hatte keine ABE`s oder Freigaben dabei, und wollte das eigentlich nur hinter mich bringen. Und was soll ich sagen? Nix war´s. Die gute KLV wollte patout nicht mit dem Bremslicht leuchten, wenn man den Fußbremshebel drückt. Alle anderen Umbauten hat er registriert, und die Erklärung, daß die Papiere beim Schrauber seien, akzeptiert, aber das Bremslicht...neenee...das sei ein gefährlicher Mangel und somit nicht Plakettenwürdig. Er tippte auf den Schalter, da der Handbremstest funktionierte.
Also Nachtermin bekommen und eben den Walk of shame absolviert: Ohne Plakette vom Hof gefahren....Mist.
Also gleich ums Eck beim Mehrmarkenhändler einen Schalter bestellt, der nächsten Freitag da ist und dann eingebaut wird.

Aber etwas gutes ist doch noch passiert: Der Elektrolurch ist tot...
Mit einem Bikerkumpel habe ich nochmal alles gecheckt und nach kurzer Zeit war eigentlich klar:
Dieses kleine blaue Teil ist Schuld, daß an der Steckdose kein Strom ankommt.
Der Sicherungshalter hat den Strom nicht durchgelassen, der kleine Sack. Und dafür habe ich wieder die Tengai nackig gemacht. Nun hab ich einen ordentlichen Sicherungskasten (klein) montiert und seitdem bekommt das Navi wieder den benötigten Saft. Hurra...

Wenn ich TÜV für die Große hab, melde ich mich...

In diesem Sinne...




Beliebte Posts