So nicht mein lieber...

Liebes Blaupunkt Navi...ich war sehr geduldig. Habe Dir immer wieder eine Chance gegeben, Dich zu bessern. Als Du keinen Strom bekamst, habe ich einiges an Tricks angewendet, damit Du genügend Saft hattest. Habe Kabel gezogen, Schalter und Poti verbaut und Halterungen geändert.
Und nun? Du willst einfach nicht mehr. Jedesmal wenn ich mit Dir los wollte, mußte ich einen Tag vorher schon Deinen Akku laden. Den hast Du dann genüsslich ausgesaugt und mir angezeigt, daß Du trotzdem auch aus der Batterie der KLV getrunken hast...und t r o t z d e m  hast Du mich verlassen und kläglich im Stich gelassen. Du verweigerst so extrem die Arbeit, daß ich jetzt keine Alternative mehr habe...Du bist gefeuert!


Du wirst als defekt in die Arena der Glücksritter in der Bucht gestellt. Vielleicht hat jemand Nerven Dir Manieren beizubrigen. Ich bin raus...

Allerdings habe ich mir schon nach Ersatz umgesehen, der Markt ist ja riesig. Also wirst Du durch ein Gerät von TOMTOM ersetzt. Allerdings erst nach dem KLR Treffen.
Treffen? Ja, ich fahre hin. Mit der KLV, da die KLR diese Reise auf Achse wohl nicht mehr schafft.
Außerdem ist das dann meine Jahrestour mit der Großen. Bis dahin wird das alte Navi meines Bikerkollegen verpflanzt und muß seinen Dienst tun.

Allerdings habe ich festgestellt, daß ich dringend nach der Tour wohl nen neuen Satz Reifen brauche. Für den TÜV hats letzten Monat wohl gereicht, aber ich denke nach der Tour ist der Satz durch. Ist natürlich für meinen Plan am ersten September ans Glemseck zu fahren nicht gut. Weil der neue Satz würde erst nach meinem anschließenden Italien Urlaub montiert werden....

Der aktuell montierte Satz Metzeler Tourance Next hat bis dato 10200 km gehalten. Und beim Tausch denke ich hat er locker 11 tsd runter, also sein Soll wohl voll erfüllt, wenn man die Daten der anderen Biker so sieht.
Es kommt auch wieder der MTN drauf, da ich gute Erfahrungen mit ihm gemacht habe. Kurvenlage gut bis sehr gut, und bei Regen bestimmt besser als ich mir zutraue. Nach dem neuen Satz kann ich ja mal über den Tellerrand schauen und nach anderen Pellen schauen. Somit wird dieser Monat recht kostspielig für mich.

Ich werde vom Treffen und sonsigen Aktivitäten berichten...

In diesem Sinne...


Beliebte Posts