Call me Leatherman...

So, heute mal wieder was aus der Anstalt....
Ich bin ja nun schon 20 Jahre bei dem Verein, habe als Maschinenführer angefangen, nach meiner Krankheit und meinem Entenunfall dann als Zulieferer, Staplerfahrer, Thermoglidespezi und letztendlich haben sie mich noch in die Senatorschneiderei eingelernt. Beim Bedrucken helf ich selbstredend und auch beim Plattenzuschneiden kann ich dienen. Achja...wiegen von Rohwaren kann ich auch....
Was soll da jetzt noch kommen?
Vor drei Jahren hab ich mal nebenbei bei einem Beurteilungsgespräch erwähnt, daß mit meinen kaputten Knochen ein Bürojob nicht schlecht wäre. Ich hatte mich als Materialprüfer beworben - nix draus geworden.
Letzte Woche kamen sie nun mit einer Überraschung ums Eck:
Ich soll stellv. bzw. Schichtführer werden.
Damit hätte ich dann alles abgedeckt was in unsrer Halle so geht...und wäre dann die Allzweckwaffe, das Multitool unter den Arbeitern...
Vor drei Jahren wäre ich auch noch begeistert gewesen, aber nun, mit fast 52 Jahren darf ich mich nochmal an den Computer setzen, mich mit einem absolut beschixxenen SAX System abmühen, mich bei Kollegen unbeliebt machen und wenns Not tut, Samstags arbeiten und evt. auch mal 8 Wochen Nachtschicht am Stück schieben? Vielen Dank auch dafür.
Sicher hätte ich das ganze ablehnen können, aber irgendwie sah ich mich geistig vor  Marlon Brando dem Paten sitzen, als sie mir das Angebot machten...

Und sind wir mal ehrlich: Ein Aufstieg ist immer was Interessantes. Ich stelle mich der Herausforderung  und sehe was draus wird.

Ich habe mich sogar schon hinreissen lassen, nach mind. 10 Jahren mal wieder Samstags zu arbeiten.
Aber auch nur, weil letzte Woche die Inventur uns einen freien Nachmittag auf Kosten des Zeitkontos beschert hatte.
Gibt Stunden und auch ein bisschen Kohle.

Ansonsten ist halt Winter. Nix mit Motorrad oder motorradtechnischen Themen hier.
Der Helly fährt einwandfrei und ich bleibe im Augenblick bei ca. 6,5 ltr/100km. Könnte vielleicht noch was runter, aber dann wird Autofahren zur anstrengenden Sache. Und das will ich nicht, das macht unaufmerksam.
Nächste Woche ist das Update fällig, und ich bin gespannt, was sich daraus ergibt.

Ich werden weiterhin hier berichten, auch wenn es eigentlich ein Motorradblog sein sollte....aber was soll ich machen?

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts