Jahresende 2. Teil...

Ich gebs ja zu: ich mag Feuerwerk. Allerdings nur als Zuschauer. Ich habe mir einmal als 16 jähriger eine ordentliche Anzahl an Kracher gekauft, und auch gezündet. Aber war irgendwie nicht so spannend, da es sich meistens um Kracher gehandelt hatte, die zugegebener Maßen einige Briefkästen "neugestaltet" haben...sorry.

Was aber nun wieder abgeht, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Jeder, aber wirklich auch jeder kleine Supermarkt hat nun Raketen und Böller, Rakentbatterien mit 240 Leuchteffekten und was weiß ich für Knalleffekten.
Baumärkte machen extra um 6:59 Uhr am 28.12. auf um auf den Run vorbereitet zu sein, ein Schnäppchenbaumarkt hatte in seinen Prospekten Vorbestelllisten und Ratenfinanzierung angeboten!!!
GEHTS NOCH?
Auch habe ich die Tage von jemanden gehört, welcher sich jeden Monat Geld zurücklegt, um dann an Sylvester sich für 500 Euro Pyrotechnik zuzulegen. Im Grunde ne vernünftige Art sich was zu leisten, aber wenn man weiß, daß derjenige dieses Geld von seinem Hartz 4 Satz abzwackt, dann bekommt das Ganze schon wieder andere Ausmaße.

Ich denke, man kann sich das ganze doch sparen, es gibt trotzdem genug Idio.....Leute, die ihr Geld in den Himmel schießen. Und das ganze ohne Verletzungen und vor allem ohne Streß zu genießen ist doch viel besser, als selbst rumzutanzen und alles anzuzünden...

Letzter Punkt, welcher sicher zu neuen Diskussionen führen wird: Am 1. Januar haben wir 15 % unserer jährlichen Feinstaubbelastung schon erreicht. Für ein bisschen Licht und Knalleffekte....

Trotzalledem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis 2019...



In diesem Sinne...



Kommentare

Beliebte Posts