Jahresende...





Es ist soweit, das alte Jahr neigt sich dem Ende zu.
Was bringt uns das neue Jahr? Ich hoffe ein weiteren Frühling und Sommer mit tollem Wetter und vielen Kilometern auf dem Motorrad.
Aber bis dahin gibts noch einiges zu tun. Erstmal natürlich Weihnachten. Dann steht noch eine Hochzeit ins Haus. Die Tochter meiner Freundin heiratet noch vor Weihnachten.
Da ich unerwartet noch 6 Tage alten Urlaub übrig hatte (ist mir noch nie passiert) kann ich die Zeit zum Jahresende auch schön geruhsam angehen.
Ab Mittwoch nach der Betriebsversammlung und ein paar Stunden leichter Arbeit (immer noch in Ausbildung zum Schichtleiter) wars dann soweit. Urlaub bis Jahresende.
Auf der Betriebsversammlung gabs ein paar neue Nachrichten aber ansonsten nix neues. Nur das unser oberster Chef wieder nach Kanada zurück geht, hat nicht nur ihn, sondern auch uns ein bisschen traurig gemacht.
Die Politik dahinter können wir ohne mehr Informationen nicht verstehen, aber es gibt natürlich wieder mal Gerüchte. Und wenn die Wahr wären, weiß man wie die amerikanischen Besitzer unserer Firma denken: Engstirnig und Trumpmäßig.

Ansonsten hab ich mir nach nun 4 Jahren doch ein neues Handy kaufen müssen. Das gute alte Samsung S5 mini hat immer mehr Zicken gemacht, und war teilweise nicht mehr zu bedienen.
Also ist die Wahl auf das Samsung A7 gefallen. Ein größeres, aber immerhin auch mit IP 67 zertifiziertes Modell. Und das wollte ich schon haben, hinsichtlich der Nutzung auf dem Bike. Allerdings passt meine schöne im dunkeln leuchtende Handyhalterung nicht mehr optimal. Zur Not vielleicht doch, aber es wird wohl auf Tankrucksackbefestigung hinauslaufen.
Wir werden im neuen Jahr sehen.

Draußen steht schon der Weihnachtsbaum im Eimer und wartet auf seinen Einsatz, ab und an fallen auch schon Flocken vom Himmel, bleiben aber nie lange liegen. Die Stimmung ist schon feierlich, auch wegen der anstehenden Hochzeit. Also kann eigentlich nix mehr schiefgehen...

Warten wirs ab...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts