Neues Jahr, neues Glück?...

Das Jahr ist ein paar Tage alt, und schon kann man sich wieder ....aufregen? wundern? ungäubig den Kopf schütteln?...

Ich hatte letztes Jahr mein 20 jähriges Firmenjubiläum. Tolle Zeit und viel Erlebtes inne Firma....hat aber keine Sau interessiert. Keine Gratulation, keine Anerkennung ...nix. Bis jetzt. Mit dem Dezembergehalt bekam ich eine "Gratifikation für lange Betriebszugehörigkeit". Nett...aber auch immer noch keiner aus der Leitung der kam und mir die Hand drückte oder zumindest ein " Weiter so" vor die Füße klatschte.
Aber kaum waren die ersten Tage des neuen Jahres angebrochen bekam ich einen großen und einen kleinen Umschlag mit der Hauspost. Einfach ein "Nachname" auf dem Umschlag....genug Deko.
In dem Umschlag (groß) eine Heftmappe/ Papprahmen zum aufhängen mit einer Dankesurkunde aus den USA von unserem CEO. Dankscheiben inklusive an: Liebe(r) Marcus....naja.
Im kleinen Umschlag das Schreiben über die gezahlte Gratifikation mit dem Abschlusssatz: Dies stellt keine dauerhafte oder sonstwie festgelegte Zahlung dar....auch nett.

                                                CEO James Kamsickas USA

Naja, abheften dachte ich, ist halt einfach bei einer Firma mit knapp 30 tausend Mitarbeiter so.

Einen Tag später wieder ein Umschlag (groß). Oha...doch noch was persönliches? Nein...nochmal die gleiche tolle persönlich(e) Urkunde unterschrieben (gedruckt) vom CEO...schön wenn man soooo geschätzt wird.

Anderes Thema...
Meine "Übergangsjacke" von Louis hatte leider bei der Lagerung im Keller irgendwie Schimmel angesetzt. Ob jetzt aus dem Keller oder ob ein paar Insektenzombies sich gerächt haben...keine Ahnung. Normalerweise Protektoren raus, ab in die Waschmaschine und gut - denkste - das Teil darf nur chemisch gereinigt werden. Dem Zeichen "F" nach darf sie nur Trockengereinigt mit petrologischen Lösungsmitteln sprich mit Kohlenwasserstofflösungsmitteln werden....na toll...

Aber da fällt mir eine Anzeige von Louis selbst in die Hände. Die bieten einen Reinigungsservice an, und das sollten ja dann Fachleute sein.

Also bringe ich meine "entkernte" Jacke zur Filiale und dort wird ein Reinigungsprotokoll ausgefüllt. Sozusagen ein kleiner Vertrag. Kostet mit Imprägnierung knapp 33 Euro....
Bin gespannt wie die Jacke wieder zurückkommt.

Da meine Ellenbogenprotektoren defekt waren, hab ich gleich nach neuen suchen wollen, hab ich vom Mitarbeiter aus der Grabbelkiste für lau neu mitbekommen -netter Zug, so hält man Kunden.

Meine Schulung zum stellv. Schichtführer nimmt auch langsam Form an. Ich werde immer mehr eingebunden, auch mal am PC über die Schulter zu schauen. Allerdings ist das nicht so ganz einfach.
Der Kollege macht das seit Jahren und ich glaube fast, er klickt die entsprechenden Felder die er braucht nicht nach Logik sondern nach "Gewohnheit". Und den Schritten zu folgen ist nicht immer einfach...

Meine Urlaubsplanung ist soweit abgeschlossen. Leider wurden einige Wünsche schon abgelehnt, weil ich zu diesem Zeitpunkt wohl schon Vertretung machen soll.
Für dieses Jahr habe ich mehr als die Hälfte meiner Urlaubstage schon verplant.
Das KLR Treffen wird dieses Jahr wohl wieder ausfallen. Einmal weil es eine Strecke von über 750 km einfach wäre, anderseits weil zur gleichen Zeit ein erweitertes Schrauberwochenende im Harz bei meinem DL Forum stattfindet. Und zu allem Glück ist ebenfalls zu dieser Zeit Glemseck 101.
Ich müsste mich also Dritteln...

Mein altes Blaupunkt Navi hat einen neuen Besitzer. Ich habs in ebay Kleinanzeigen verkauft. Auch an einen Bastler, da es ja nicht mehr original bestromt wird. War ein netter Kontakt, der aber auch ein Schnäppchen machen wollte. Aber immerhin besser als wenn es nur bei mir rumliegt. Ich hoffe, er hat noch Freude damit.

Wettertechnisch sind wir noch im normalen Wintermodus. Sicher, es ist mehr Schnee als die letzten paar Jahre, aber Zustände wie im südlichen Bayern und Österreich haben wir noch nicht. Aber so soll Winter sein.
Und zu den Ski und Snowboardfahrer die in irgendwelchen Lawinen ABSEITS der Piste verschüttet werden, hab ich meinen eigene Meinung.

Ich hoffe jedenfalls auf eine baldige Saison....langsam werd ich hibbelig.

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts