Es ist soweit....Saisonstart?...

 Gestern wurde die Tengai aus der Garage befreit, und die Batterie wurde ausgebaut. Ich war mir bewusst, daß sie keine Kraft mehr hatte um einen Startversuch zu machen. Also wurde das gute Stück im Keller ans Ladegerät gehängt und über Nacht geladen.
Die Batterie wurde 2015 im November in Betrieb genommen und hat bisher alles gut überstanden.
Nach einem nächtlichen Ladezyklus meldete das Ladegerät zwar immer noch ladend, aber Aufgrund des Alters der Batterie war eine komplette Ladung wohl nicht mehr möglich und so fungiert das Ladegerät eben als Puffer und geht in eine Konstantladung über.
Eine Messung ergab aber 13,8 Volt Ladung und somit wollte ich den Einbau riskieren.

Der erste Startversuch wurde dann nach 8 - 10 sek. orgeln, mit einem anspringenden Motor belohnt.
So muß das!
Jetzt steht sie wieder im Carport und wartet auf die nächste Woche, da ist das Wetter ausfahrfähig.
Heute hat man rundum schon wieder die Drehzahljunkies mit ihren Reihenviezylinder gehört....und gleich wieder aufgeregt. Leute, die Zeit war hart, aber ihr müsst lernen, das die Beschleunigung einfach unter 10 000 U/min stattfinden muß. Sonst werden wir bald aufs Benzinmotorrad verzichten müssen...LOUD IS OUT!
Ich wünsche allen Bikern eine tolle neue und vor allem unfallfreie Saison!

In diesem Sinne...

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts