Easter Parade...erste Tour im Frühling

Ostersonntag, der Tag an dem die Familien die Eier suchen, hab ich dieses Jahr mal anders genutzt. Ich bin ins Lautertal gefahren. Und zwar nach Bichishausen ins dortige Bootshaus. Der Bikertreff schlechthin im Lautertal. Und zur Zeit gilt noch nicht die Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer.
Ich denke ab dem 1. Mai ist es wieder soweit: In weiten Teilen des Lautertals gelten dann wieder 50 km/h für Motorräder. Eine Strecke vor,in und nach Ortschaften gilt dort dann die kastrierte Fahrfreude.
Aber jetzt, noch alles chic...und demnach ordentlich besucht.




















Über Ehingen fuhr ich grob in Richtung Münsingen, um dann über kleine Sträßchen ins Lautertal zu tauchen. Viele Spaziergänger, Fahrradfahrer und Gassigeher unterwegs. Aber: alle entfernt von der Straße auf eigenen Wegen...sehr gut.
Nach einem Cappuchino mache ich mich wieder auf den Weg, das tolle Wetter genießen. Ich gebe für die Heimfahrt ins Navi "interessante Strecke" ein und bin gespannt.
Nach ein paar Kurven im Lautertal biege ich dann wie befohlen ab und erreiche kleine Dörfer. Eins allerdings wird mir gleich angesagt: OD Soundso gesperrt. Aber vor mir biegt eine 1200er Ténéree mit Sozia ab, und wo die durchkommt, komme ich schon lange durch...pffft.
Die Baustelle ist dann auch nur eine schlechtere Schotterstrecke - kein Problem für die KLV.
Anschließend werde ich durch Waldstrecken geführt, und links und rechts sitzen Leute in Schneisen mit Grillstellen und starten die Grillsaison. Wie geil ist das denn?
Von diesen Stellen aus hat man einen herrlichen Blick in die Landschaft.

Beim einbiegen in die heimatlichen Gefilde biegt von rechts plötzlich eine Suzuki GSF 650 vor mir ein. Das Ding kenn ich doch? Und das Nummernschild bestätigt es: Es ist eine Bikerkollegin. Also hänge ich mich an sie ran, und bleibe hinter ihr. Sie fährt nach Hause und ich blinke ihr vorkommend den Weg zu sich...das verunsichert natürlich etwas. Aber sie kennt die KLV noch nicht so...hihi...stalking at its best.
Nach einem kurzem Plausch vor ihrer Garage mache ich mich dann auf die letzten Heimkilometer und bin vor dem Abendessen auch wieder zu Hause. Eine prima Tour heute und jeden Kilometer genossen.
Die nächste Tour schwebt schon in Gedanken vor mir...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts