Ab auf die Platte....zum 2. ...

Sonntag, herrliches Wetter und sonst nix zu tun. Was macht man da? Richtig Motorradfahren.
Allerdings alleine, weil mein Mitstreiter wohl nicht rechtzeitig zu Hause den Schmusekurs eingelegt hatte und somit keine Freigabe für eine spontane Runde bekommen hat.

Wohin des Weges? Was mich sehr fasziniert hatte letztes Jahr war die Platte in Löwenstein. Also warum nicht? Also kurz das Navi befragt und schwupps ist die Route drin. Allerdings hab ich ein bisschen Zeitdruck - sprich die Variante "kurvenreich" entfällt.
So sind es aber immer noch gut knapp anderthalb Stunden bis dahin. Gegen 11 Uhr setze ich mich in Bewegung und fahre über die B10 Richtung Norden. Vorbei an den städtischen Blitzern in Ulm und die Blitzer der kleinen Gemeinden an der B10, die damit einen großen Teil ihrer Einnahmen generieren. Aber nicht mit mir, ich kenne fast alle Stellen hier...

Auf der B10 und später dann die B14 sind Blitzersäulen fast wie Wälder aufgestellt. Das Tempo ist immer mal wieder aus unerfindlichen Gründen geregelt. 120, 100, 80....teilweise mit elektrischen Schilderbrücken die über die Autobahnähnliche Ausbaustrecke das Tempo drosseln sollen. Tun sie natürlich nicht, aber die Blitzer tun es...unter fast jeder Brücke im Schatten in Tarnfarbe angemalte Blitzersäulen. Da weiß man, wer was verdient.

An der Platte angekommen, ist schon enormer Trubel. Ein Kommen und Gehen von Bikern. Maschinen aller Arten stehen aufgereit oder fahren grade ein oder ab.



Meine KLV hat mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Viele Leute laufen die Reihen ab, und mustern die Bikes. "Fachleute" sprechen Fahrer von aussergewöhnlichen Bikes an und geben ihr "Fachwissen" ungefragt weiter. "Hab ich damals auch gehabt; ...ist schwer aber machbar; ...wie TÜV nicht bekommen? Hab da einen Prüfer an der Hand..." Laber, Sülz, Sabbel...ich liebe es.
An der KLV bleiben sie meist kurz stehen und überlegen: Die sieht doch aus wie die alte DL...wieso hat der Kawasaki draufgeklebt? Tja...Sondermodell eben.

Es gibt viele verschiedene Biker auf der Platte und alle leben nebeneinander her ohne Probleme. Den Poser mit seiner Baggerstyle Harley, der Supermotofreak in Neonfarben, den Tourenbiker mit den vielen Aufklebern der gesamten Bergwelt, den Streetfighter der immer in hohen Drehzahlen fahren muss, Oldtimer in Sachen eigenem und Fahrzeugalter und auch ewige Biker. Hier zwei Beispiele:


Eine alte Suzuki RF 900 R...vielleicht ungedrosselt und offensichtlich bis auf die Sitzbank original.
Der Fahrer besitzt sie vielleicht schon lange, da er wohl genausolange den Helm besitzt. Selten so ein dünnes Stück Altplastik gesehen...


Der Herr in der Mitte mit seinem dezenten Papageienleder fährt dieses Teil auch schon länger spazieren. Mit Kennerblick umkreist er die italienischen Bikes von Ducati und auch eine Moto Morini. Der Seitenwagenumbau im Vordergrund gab auch Diskussionsstoff. Rahmen, Auspuff, nicht zugelassene Seitenwagenbereifung " Hab ich so gekauft, dachte das ist alles original..." bringen die sogg. Fachleute zu schwadronieren.









Aber einer fehlt noch auf der Platte. Der YoutTuber laktoweiz...aber Hallo, da ist doch seine Crew...
Und siehe da, er ist doch da. Aber wohl inkognito, da er keine Kamera am Helm hat. Also nimmt er nix auf.

Der Himmel zieht sich ein bisschen zu, ein paar Tropfen fallen aber nix ernstes. Ich mache mich wieder auf den Weg, hab ja noch einen Termin am Abend. Die Rückfahrt ist unspektakulär, die KLV zieht unbeirrt ihres Weges.

Ich freue mich schon auf das Schrauberwochenende im Harz Ende August. Bis dahin muß ich noch meinen Tempomaten in Schwung bekommen, die Funktion schwächelt...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts