Geschafft...

Lange gabs keine Nachrichten von der guten alten Tengai...
Ich gebe zu, ich habe sie etwas vernachlässigt. Aber die KLV war nun in letzter Zeit einfach praktischer mit Ihrem Topcase...
Aber nun habe ich mich nochmal aufgeschwungen...es war ja so nah, das Ziel.
Und hier ist es...
Kurz vor....

 ...und geschafft!!
Ein fabrikneues Motorrad mit Null Kilometer auf der Uhr.

Fast so schick wie damals Anno 91 als sie aus dem Container purzelte und die deutsche Landschaft zum erstenmale sah...
Sicherlich, ein paar Änderungen hat es gegeben. Heckhöherlegung mit agilerem Einlenkverhalten, anderes Federbein von WP, Wilbers Gabelfedern und Gelsattel im Eigenbau. Die hohe Scheibe noch als i Tüpfelchen....voilà, MEINE Tengai.

Wir haben einiges miteinander durchgemacht. Ich übernahm sie von einem türk. Geschäftsmann, der mit ihr auch schon in seiner Heimat war, mit ihren 51 tsd. Kilometern hatte sie schon was hinter sich. Durch gute Pflege und schützender Wartung (Stichwort "Doo"), schnelle Reaktion beim Wassereinbruch in den Ölkreislauf habe ich wohl maßgeblich für die lange Lebensdauer beigetragen.
Die Kontaktaufnahme mit der Ente 2012 hat sie locker weggesteckt. Sicher, als altgediente Dame nippt sie ordentlich am Öl, aber ein Laster darf man ja haben.
Selbst nach nun 2 Monatiger Standzeit, neben einer Baustelle, war nach kurzer Waschung mit dem Gartenschlauch und einer 10 sek. Gedenkorgelzeit, der Motor wieder da und lief...

Dieses Jahr werde ich die Gute zwar nicht zum Treffen führen, aber vielleicht das nächste Jahr wieder. Hoffentlich ist es auch bei mir in der Nähe, wäre schön.

Lange hab ich mir überlegt was ich mit ihr mache, aber verkaufen? Nee...ist mein erstes Bike und hat mir den Spaß am Motorradfahren wieder gegeben. Sicher, sie ist nicht mehr die Beste, aber deshalb verkaufen?
Irgendwann werde ich mir vielleicht nochmal ein "modernes " Bike kaufen. Ob ich sie dann im Paket mit der KLV zusammen weggebe oder sie einfach in Teilen veräußere - wir werden sehen.

Die nächste große Sache wird wohl an einem Augustwochenende eine Tour der KLV und  nem Kumpel zum Timmelsjoch werden. Das dortige Motorradmuseum soll sehenswert sein. Eine Tour über 2 Tage müsste zu machen sein. Übernachtung in einem mittleren Hotel inbegriffen.
Anschließend steht die Woche drauf ja der Harz an, und dann ist die KLV auch wieder zu Ihrer Berechtigung gekommen.
Ich hoffe auf einigermaßen schönes Wetter. An beiden Terminen bitteschön...

In diesem Sinne...




Kommentare

Beliebte Posts