Hard vs Soft...

Der Termin für die Timmelsjochtour rückt immer näher. Ein bisschen bin ich schon gespannt auf das ganze. Allerdings sorgt die ausladende Fuhre meinerseits für Gesprächsstoff. "1,10 m , Alter da bleiben wir ja wieder in Samnaun hängen"... Das erinnert mich an die erste große Fahrt mit der KLV in die Alpen. Mitten in den Tunneln zur Auffahrt Samnaun kam mir ein Postbus entgegen, der patout der Meinung war, ich müsste nun, bei Regen mit fließendem Wasser im Tunnel, Rückwärts ihm Platz machen. Letztendlich hing die KLV mit dem rechten Seitenkoffer überm Abgrund und der linke Koffer zog ihm einen schönen Abschiedsstrich in den Lack...Arsch, selber schuld.

Also hab ich mir überlegt was zu tun ist. Einerseits bekomme ich in das Givi Trekker Topcase nicht alles unter, andererseits will ich eigentlich keine Rolle hinten drauf packen.
Also muß eine Zwischenlösung her...

Die Satteltaschen haben je nach Beladung zwischen 85 und 90cm lichte Weite, da bin ich fast auf Lenkerniveau. Und für eine Nacht müsste alles was sein muß reinpassen. Bei dieser Aktion hab ich auch gleich mal Öl nachgekippt, bin wieder an der Oberkante Soll. Sind immerhin doch knapp 400 ml reingegangen. Allerdings auf gute 4000 km. D.h. 100 ml auf 1000....das ist ok für den Motor und die Laufleistung, da die KLV ja nun auch bald die 70 tsd erreicht hat.

Gestern waren wir trotz relativ schlechter Wettervorhersage auf dem alljährlichen Riedtaler Bikertreffen. Die Resonanz war nicht so dolle, aber immerhin. Auch sieht man von Jahr zu Jahr mehr Womos und Campingbusse, aber auch viele mit Zelten und, sagen wir mal, individuelle Lösungen.


Ein Trike mit passendem Wohnwagen und noch ne Hundehütte in Wurfzeltausführung...

Die einfachste Lösung war eine Plane übers Bike und im schrägen Zwischenraum einfach die Matte und den Schlafsack ausrollen. Da muß allerdings zur Standfestigkeit des Bikes vollstes Vertrauen herrschen.
Die Maisbar war dieses Jahr mangels Maisfeld nur leicht getarnt, und die neugierigen Blicke wurden durch eben ein Zelt abgehalten. Ich weiß nicht, ob die Mitternachtsshow dort oder im Hauptzelt stattfand.
Gegen halb acht fing der Regen wieder an stärker zu werden, und wir sind vor dem großen Klatsch aufgebrochen. Immerhin ein paar Windgesichter gesehen, ein paar Rookies und natürlich die teilweise tollen Bikes bei der Einfahrt bewundert.

Ich tüftle jetzt noch an letzten kleinen Dingen und dann gehts nächsten Samstag endlich los...

Bis dahin...

In diesem Sinne...




Kommentare

Beliebte Posts