Mein neues Lieblingsteil...

Seit Jahr und Tag fahre ich auf der Tengai mit Rucksack. Habe ja hier schon meine Transportsäcke ausführlich besprochen.
Aber auf der KLV fahre ich seit einiger Zeit stolz den Givi Trekker als Topcase spazieren. Bisher hatte ich eine aus Nylongewebe gefertigte Tasche dabei, in der ich mein Vesper, Wechselkleidung oder auch Arbeitszeug verstaut habe. Diese Tasche hat sich nun durch einen fiesen Riss entlang einer Naht verabschiedet.
Also musste Ersatz her. Allerdings mit einigen Vorraussetzungen:

- wasserfest, besser -dicht.
- einfache Handhabung
- genügend Stauraum
- gut unterbringbar am Bike oder tragbar
- langlebig

Und mit dieser Agenda hab ich mich umgeschaut. Hängen geblieben bin ich nach verschiedenen Messengerbagvorschlage in Leder und Kuststoff bei der Firma Held. Wo auch sonst.
So langsam glaube ich werde ich zu einem Held- Jünger. *lol*

Und zwar ist es diese hier geworden:
Die Tasche hat viele Ausstattungsdetails. Aussentasche, innere Decketasche, Organizerfächer im inneren, Laptopfach gepolstert, verstellbarer Trageriemen, Fixierungsriemen, Kompressionsriemen, Tragegriff....Und es gab noch mal 10 % Rabatt, d.h. der Versand war auch für lau.

Und für mich gabs natürlich nur eine Farbvariante:
 Die in Neon und mit Reflexstreifen ausgerüstete Tasche trägt sich sehr gut, fasst ausreichend Ladung, könnte da wasserdicht auch mit Zusatzriemen als Hecktasche fungieren. Aber: muss sie nicht, sie passt mit ein paar Origamiarbeiten nämlich sowas von gut in den Trekker...
Es ist sogar noch Platz für die Regenklamotten und ein zweites Paar Handschuhe.
Für die Tour ans Timmelsjoch in 2 Wochen brauche ich aber wahrscheinlich doch die Seitenkoffer, da wir ja immerhin eine Übernachtung in einem schicken Hotel gebucht haben. Und da sollten wir nicht in verschwitzt, verdreckten Bikerklamotten am Tisch sitzen...

Auch hat die Proberunde letzte Woche mit Vollbekofferung keine Probleme offeriert. Kehren und Kurven sind kein Probelm, auch wenn die Fuhre eine lichte Breite von 1,10 m hat. *puuuh*

Diese Woche habe ich den Scottoiler wieder befüllt und evakuiert. Jetzt schmierts wieder an der Kette. Die Sturzbügeltaschen sind nun auch fester Bestandteil...ich bin bereit für alle Touren.

Gestern Abend haben mein Mitfahrer und ich die Navirouten aufgespielt, die Headsets gekoppelt und letzte Punkte besprochen. Ich freu mich schon wie Bolle...

Ich werde natürlich berichten.

In diesem Sinne...


Kommentare

Beliebte Posts