Servicewüste Deutschland...nicht bei Daytona!

Hatte ich schon erwähnt, daß meine Sommerstiefel/ -schuhe fürs Biken nicht mehr so fit seien?
Die guten Daytonas Kurzstiefel haben nun nach recherchierten 6 Saisonen am linken Stiefel ihre Schnürsenkelclipfunktion eingebüsst. Materialermüdung würde ich sagen.
Also hab ich nachgeforscht und beschlossen, die Treter mal zu Tante Louise zu bringen und nach Reperaturmöglichkeiten anzufragen. Dort wurden die Schuhe (die nach 6 Jahren immer noch nicht müffeln, obwohl reine Sommerschuhe) entgegengenommen und mit Begleitschreiben zu Daytona geschickt.
Wartezeit ca. 1 Woche bis zum Kostenvoranschlag und dann nochmal ne Woche zur Reperatur - Erfahrungsgemäß nach Aussage des Louisemenschen.
Ok, die Sommerzeit ist rum, kann ich also drauf verzichten.

Ich muß sagen, für 6 Jahre sehen die Schuhe auch noch ordentlich aus, sonst hätte ich sie einfach ersetzt. Die Sohle ist nur an den Fersen etwas abgelaufen, geht aber auch auf mein Gangbild (Katastrophal) zurück. Die Sohle im Mittelfußbereich, welche also auf den Rasten steht - kaum Abnutzung. Und der Schaltschutz hat nicht mal einen Kratzer an der Verstärkung.

Ich sollte eine SMS bekommen über Umfang und Kosten der Reperatur. Stattdessen kam nach einer Woche eine SMS, daß die "reklamierte Ware" zur Abholung bereit sei... hmmm...

Also fuhr ich an einem Samstag kurz vor Ladenschluß hin, und bekomme meine reparierten Schuhe (beide Seiten neu eingenähte (!) Clips) zurück. Ich glaube sind sogar neue Schnürsenkel drin...und das für umme, gratis, kostenlos!!!

Also Daytona - Respekt! Und so sollte es eigentlich auch sein. Sicher, Materialkosten und niedrige Reperaturkosten hätte ich auch getragen, bin aber so doch angenehm überrascht.

Leider werden die Schuhe wohl erst wieder nächste Saison eingesetzt werden können. Die Bikerzeit neigt sich nunmal dem Ende entgegen....*seufz*

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts