Zeit zum Warten...

Mich hats erwischt. Ein Warnschuß vor den Bug. Seit Anfang der Woche bin ich Krank geschrieben. Diagnose: Partieller Hörsturz. Resultierend aus einer Mischung von Streß und Verspannung der rechten Nackenmuskulatur. Ja sowas.
 Vor einer Woche bekam ich ein kurzes Pfeifgeräusch im rechten Ohr. Nix wildes, hab ich schon mal öfters. Aber nach dem Pfeifen hatte ich einen ständigen, pulsierenden Ton, wie ein elektronisches Wimmern. Wurde nicht lauter, störte aber doch, wenn man genauer etwas hören wollte.
Am Samstag, ich war noch auf einer Sonderschicht, wurde das Wummern dunkler und lauter. Daraufhin bin ich doch mal zum KVB, der von der kassenärztlichen Vereinigung Bayern eingerichtetn Notfallpraxis gefahren. Dort saßen einigen Leute rum, aber hauptsächlich wegen Erkältungen, Husten und der Ungewissheit ob der Coronavirus nicht schon bis ins ländliche Bayern geschafft hat. Der behandelnde Arzt, ein Chirurg, trat auch nur mit Mundschutz auf.
Er war sich bei meinen Symptomen soweit sicher, daß es Behandlungswürdig wäre, und gab mir die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116117, die mir dann die Nummer des Wochenendnotdienstes der HNO Ärzte gab.
Dort wurde dann ein Hörtest, und Schallschwingmessungen gemacht, aber auch ein kurzer Check zum Thema Schlaganfall absolviert.
Die Diagnose eben: partieller Hörsturz Aufgrund Streß und Verspannungen.

Ich bekomme nun Massagen im Hals- Nackenbereich, muß Ibuprofen in hoher Dosis nehmen und mir Wärmflaschen in den Nacken legen.

In dieser Position gibt es natürlich nur eines: Motorradzeitschriften studieren, YouTube Motorradvideos schauen. Und somit träume ich von der neuen Saison, die, dank Sonnenschein hier im Süden, wohl demnächst wieder ansteht. Vorausgesetzt, die Tengai wird bis dahin wieder fit gemacht.

Und so habe ich meine Gutscheine für Amazon mal durchgesehen, und einiges bestellt. Alles natürlich mit prime, d.h. laut Auskunft der Bestellbestätigung sollte heute ein Teil geliefert werden.
Allerdings sagt mir die Bestellverfolgung was anderes. Erst morgen, und teilweise nächste Woche sollen meine Paket eintrudeln. Danke Amazon dafür. Wozu prime bezahlen, wenn außer Streamingdiensten nix so ist, wie beworben?

Wäre jetz schon Saison, und ich bräuchte die Bestellung dringend, würde ich mich zu einer Stellungnahme bei Amazon hinreissen lassen. Aber da man ja um seine Meinung nach der Lieferung gefragt wird, bleibt mir ja noch Zeit dazu...

Diese Woche hatten wir auch noch einen Todesfall in der Familie. Mein "Schwiegervater", also der Vater meiner Lebensgefährtin ist im Krankenhaus nach einer Operation im Alter von fast 90 Jahren gestorben. Der alte Herr, den ich die letzten Jahre öfters auf die Beine helfen mußte, hatte sich bei einem Sturz den Oberarm gebrochen. Die Operation verlief wohl nicht ohne Komplikationen und auch hatte er wohl nicht mehr die Kraft und Lust, gesund zu werden.
So nehmen wir Abschied von einem Menschen, der sein Leben hart gearbeitet hat, und sogar noch ein Urenkel kennenlernen durfte. Möge er in Frieden Ruhen.


Kommentare

  1. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Meinen ersten Hörsturz hatte ich vor vielen Jahren und habe mich zu spät gekümmert, seither piept es bei mir in Morsecode, mal mehr, mal weniger. Mein Beileid zum Tod des Schwiegervaters, mit 90 hat er hoffentlich noch einige gute Jahre im Ruhestand erlebt. Grüße aus dem Schwarzwald, SonjaM

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts