Es geht in die neue Saison...

Juchhuuu....eine meiner beiden Bikes ist wieder einsatzbereit.
Die KLV wurde von mir letzten Samstag abgeholt. Die Probleme mit der Stromversorgung fürs Navi sollte gefixt sein; werde ich testen, wenn ich eine Ausfahrt mache.
Die Reifendruckkontrolle hat sogar noch 2 Akkubalken - respekt.
Der Kettenöler muß wieder neu angelernt werden - logisch nach dem Ausbau der Batterie. Sollte aber alles kein Problem sein.
Interessanter wird es, wenn der Hauptständer angebaut wird. Nach einer gründlichen Reinigung werde ich das mal in Angriff nehmen. Natürlich erst, wenn es draussen über 12 ° sind. Sonst frieren die Finger ab.


Die Tengai ist für übernächste Woche angemerkt zur Abholung. Dann bekommt sie ihren neuen Tank, die Züge werden geschmiert/ kontrolliert/ ersetzt...und dann soll sie dieses Jahr wieder öfters zum Einsatz kommen.

Für dieses Jahr schweben mir einige kurze Wochenendtripps vor. Mal sehen wie ich das realisieren kann. Muß ja alles koordiniert werden. Beruf, Partnerschaft und Hobby, das sind feste Fixpunkte in meinem Leben im Augenblick. Meine Gesundheit hat mir ja schon einen Warnschuß gegeben, auf die muß ich auch mehr achten. Aber ich versuche das beste zu machen um soweit gesund zu bleiben.
Meine Kniebaustellen sind demnach auch ein Thema, aber ich versuche sie noch aussen vor zu lassen. Dieser Eingriff ist mir im Augenblick einfach zu viel.
Wenn ich mal wirklich keine Möglichkeit mehr habe, dann ist es soweit.

Im Job bin ich nun wieder mitten drin, d.h. diesen Samstag wieder Überstunden. Ich bin gespannt, ob und wann ich die jemals wieder bekomme.

Auch hat uns nun das Coronavirus im Betrieb erreicht. Mehrere Kollegen aus einer anderen Abteilung wurden vorsorglich heimgeschickt, da sie mit einem positiv getestetem Patienten letzte Woche im gleichen Kinokomplex sich einen Film angesehen haben.
Stündlich kommen neue Emails rein, wie wir uns täglich zu verhalten haben. Händeschütteln ist schon abgeschafft, Desinfektionsstellen werden inflationär aufgebaut und mit Handzetteln bestückt.
Meetings finden nur noch online statt, selbst wenn der Kollege nur eine Zimmertür weiter sitzt.
Wer in den letzten Wochen in Italien war, muß sich von seinem Hausarzt das ok geben lassen, daß er kein Virusträger ist.
Die Hausärzte wollen keine Verdachtsfälle in Ihren Praxen, damit sie weiterarbeiten können und schicken die Leute in die Kliniken. Diese wollen sie auch nicht, weil sie keine Notfälle sind...usw., usw....
Seit gestern wissen wir, daß hier in den Supermärkten Hamsterkäufe stattfinden...falls Ausgangssperren ausgesprochen werden. Nachgedacht hat da wohl keiner. Eher werden die Läden geschlossen, als das die Bevölkerung zu Hause eingesperrt werden würde.
Komischerweise sind Meetings bei uns verboten, aber immerhin dürfen 20 Leute in meiner Schicht in einer Halle, einem Aufenthaltsraum, einem Schichtbüro ohne Probleme sich aufhalten....und arbeiten sollen wir natürlich auch.
Ich denke die Hysterie wird künstlich gepuscht. Nur um später oder aber auch schon aktuell einen künstlichen Engpass zu generieren, der die Preise treibt und später die Auftragsbücher füllt.

Was da kommen wird - wir werdens sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall, daß der Winter hoffentlich vorbei ist...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts