Jetzt wirds doch ernst...

So, nach nun langem hin und her hat unsere Firma nun doch für alle Bereiche die Kurzarbeit entdeckt. Ist ja doch, ich sag mal eine gute Möglichkeit sich Geld vom Staat zu leihen, und eine Durststrecke zu überbrücken. Da viele Teile der Firma schon seit Wochen in Kurzarbeit sind, ist diese Situation für uns nun neu. Weniger neu ist natürlich, daß wir schon lange damit gerechnet haben, aber von oben keinerlei Informationen nach unten durchgekommen sind.
Natürlich gab es "Scheixxhausparolen" und "Flurfunk", aber ohne Bestätigung von Übergeordneter Stelle mußten wir das alles ignorieren.
Jetzt heißt es, nur noch dringliche Arbeitsgüter bestellen, in einem geringerem Umfang und vor allem...billig.
Apropos bestellen...
Ab nächsten Montag ist hier in Bayern Maskenpflicht. Und so soll es ja auch in unserer Firma gehalten werden...nur...es gibt keine Masken. Sind bestellt, und es weiß keiner wann sie denn nun eintreffen. Außerdem ist noch nicht festgelegt, wie sie innerhalb der Firma zu tragen sind.
Unsere Arbeitsplätze sind teilweise Stellen, an denen von Haus aus Masken zu tragen sind. Aber eben nicht volle 8 Stunden. Sollte dann in den restlichen Zeiten eine medizinische Maske an der Maschine getragen werden?

Der Hinweis, daß, wenn möglich, eigene Masken schon mal mitzubringen sind, bezeichnet wohl die augenblickliche Lage...das wird richtig bunt und lustig...
Hier meine Interpretation...
Natürlich habe ich auch noch eine etwas....einfachere Variante...FALLS die obige nicht gewünscht wird...;)

Im Augenblick gibts noch nix neues von meinen Bikes zu berichten....bis auf das, das die Tengai wohl hoffentlich bald wieder vollständig ist, und die KLV leider wohl eine Inspektion und ein paar Verbrauchsteile benötigt.
Letzte Woche hat die KLV bei der Heimfahrt etwas geschwächelt. So richtig geschwächelt kann man es auch nicht nennen, es sei denn man ist mit mangeldem Vortrieb ab 200 km/h unzufrieden...
Irgendwie ist der Drehzahlmesser bei 6000 U/min stehen geblieben. Kam einfach nix mehr...
Nach ein bisschen rumlesen im Forum bin ich überzeugt, daß der Luftfilter zu ist. Ist ja auch schon ein paar Jahre drin. Und da der Wechsel mit einem Fasttotalabbau der Verkleidung und Tank einhergeht, scheut man sich davor natürlich.
Schlimmstenfalls könnte die Benzinpumpe schwächeln, was auch eine größere Bastelaufgabe wäre. Mal abgesehen davon, daß eine neue Pumpe auch nicht billig ist...im Original.

Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr überhaupt eine große Tour gibt. Selbst das Schrauberwochenende im Harz ist abgesagt. Corona Hurra...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts