Rumgesaut, letztes Jahr wohl...

 Finde den Unterschied....
Letztes Jahr hab ich ja einen Benzinstabilisator in den Tank gekippt, weil ich ja nicht wusste wie lange die Suppe im Tank bleiben muß. Da hab ich dann wohl mit dem Chemiecocktail rumgesaut. Etwas wurde wohl auf den Aluring für den Tankrucksack getropft und hat reagiert.
Ich weiß nicht, ob ich das wieder wegschleifen, schmiergeln oder sonstwie entfernen kann.
Im schlimmsten Fall lass ich das so. Sind Gebrauchsspuren eben.










So langsam wirds lästig mit dem großen C.
Ein Kollege wurde dieses Wochenende auf dem Fahrrad kontrolliert und musste 35 € zahlen, weil er sein Bundesland verlassen hatte. Was bei uns ja nicht weiter schwierig ist. Du fährst auf der Straße nach Westen im bayrischen - und die nächste Straße ist schon wieder Württemberg. Und Zack - biste fällig wenn sie dich erwischen.
Und bei sowas denke ich reflexartig an Abzocke. Komisch, gell?
Auch wird jetzt heiß im Geschäft diskutiert, wie es weiter geht in Good old Germany. Viele bei uns "befürchten", daß es einen Impfstoff gibt, der schon in den Schubladen schlummert, welcher mit einem Chip zusammen eingesetzt wird, damit man jederzeit feststellen kann, ob geimpft oder nicht. Und natürlich kann man diesen Chip auch für andere Maßnahmen verwenden.
Man hat es jetzt erstmal mit der CoronaApp versucht, aber wohl festgestellt, daß sich die Leute nicht so eine App runterladen wollen. Also wie anders an die totale Kontrolle kommen?
Quasi wie eine Kennzeichnung....ich erinnere mich dunkel an eine Zeit da hatten wir das auch. In Form kleiner bunter Sterne und Balken auf den Jacken....

Immer mehr kommt so langsam in den "unabhängigen" Medien auf. Die Anwältin die einfach in die Klapse eingeliefert wird, die alteingesessenen Geschäftsleute, die vor 3 Jahren schon dieses Szenario der heutigen Krise genaustens beschrieben haben, und die Angst kleiner Geschäftsleute diese Krise auch mit den "staatlichen" Hilfen einfach nicht schaffen werden. Und das ist wohl von der Bundesregierung auch so gewollt. Es ist einfach zu viel an Unternehmen am Markt.
In Ulm z.B. gibt es über 210 Reinigungsbetriebe die auf dem Markt sind. Wozu? Hat jede Firma oder Haushalt einen eigenen Reinigungsservice? Also sind diese Kleinbetriebe meiner Meinung nach nur dafür da, Steuern geltend zu machen oder gar einfach nur als Kleinunternehmer bei Metro einzukaufen.
Was wäre also einfacher, eine Krise dazu zu nutzen solche Massen an Selbstständigkeiten auszumerzen?

Und ein anderes Thema ist die Gleichgültigkeit der Bevölkerung starke Einschränkungen so einfach zu akzeptieren. Abstandsregelung - ok, Schließung von Betrieben mit starkem Publikumsverkehr - fast ok - siehe oben. Strafen für auf der Wiese sitzen und ein Buch lesen - geht gar nicht.
Mache ich das in Jogginghose und hebe ein Bein pro Seite mach, ich Sport und dann ist es erlaubt?  Schwachsinn! Und irgendwie sind unsere Führenden schon Immun gegen den Virus...
Hinten rechts unser Heldenhafter Gesundheitsminister...

Ihr merkt schon, es regt mich langsam auf. Die genauen Zahlen der Infektion werden uns verschleiert, jeder der in der heutigen Zeit stirbt, ist automatisch an Corona gestorben und fällt in die Statistik. Auch wenn er vorher einen Autounfall hatte, lebensgefährlich verletzt wurde, und sich dann mit Corona infiziert hat - der ist offiziell in der Coronasterbestatistik geführt.
Also sind die Zahlen die in den Medien laufen alle getürkt.
Und dann soll dann nach einer Genesung alles in Ordnung sein? Immunität nach der Infektion? Glaub ich nicht. Es wird jedes Jahr wieder auftauchen und unser Leben wird erst nach ein paar Jahren wieder normal werden....oder zu dem was wir dann normal nennen.

Ich wünsche Euch was...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts