Saison gestartet....Jausentouren als Ziel...

 Hallihallo....lange nichts geschrieben. Warum auch? Ist ja Lockdown, nix passiert, Du bist zu Hause, also bis auf Deine Arbeitszeit, und Wetter zum Motorradfahren war eigentlich auch nicht. 

Eigentlich, aber vor einer Woche war es dann doch soweit. Die Tengai wurde von der Abdeckung befreit und ans Sonnenlicht gezerrt. Und sie ließ sich nicht bitten. Batterie eingebaut, auch wenns etwas zwackt, da die Gelbatterie doch das Batteriefach fast überfüllt. Aber mit ein bisschen friemeln gehts dann doch...und die alte Dame muß ein bisschen orgeln und gibt dann wieder laut.

Also in die Klamotte geschlüpft, hurra, sie passt noch, und dann auf die Piste. Die Kupplung ist immer noch butterweich, die Sitzposition immer noch entspannt und sie läuft und läuft und läuft. 

Die ersten 40 km dieses Jahr sind zur Eingewöhnung. Kein Stress, moderat beschleunigen, Autofahrer wieder an einen gewöhnen. Hach dat Lääben is schöön.

Bei einem kleinen Fotostopp passierts dann doch...



Beim aufsteigen auf die Tengai bleibe ich mit der Hosennaht an der Topcaseträgerplatte hängen, ich Depp. Bin halt noch nicht so gelenkig. Da ich sicher aufsteige, also immer mit Seitenständer, bleibt die Tengai auch gut stehen, und nur die Hose gibt nach. Aber die Büxe ist auch schon ein paar Jährchen alt, und auch an dieser Stelle etwas dünn. Naja, ist halt so, sieht authentischer aus.

Aber irgendwie gefällts mir doch nicht so recht. Also zu Hause mal online (was anderes geht ja eh nicht) nach Ersatz geschaut. Bei Tante L. finde ich 2 Kandidaten für die engere Auswahl:

Eine Cargohose in Schwarz mit Kevlarinnenleben und natürlich Protektoren an Knien und Hüfte. Verbindungsreissverschluss für die Jacke gibts auch.


Eine Denim Jeans ebenfalls mit Protektoren wie die Cargohose allerdings ohne Kevlareinsätze aber mit Doppelten Nähten an den wichtigen Stellen. Also eine totale Sommerhose für die heißen Tage.










Es wird sich zeigen, wie die beiden Büxen sich bewähren, ich denke aber gut. Habe beide behalten, da sie beide gepasst haben (allerdings unterschiedliche Größen?) und mir gefallen.

Geplant für dieses Jahr ist....nix. Unsere Urlaube werden wohl ins Wasser fallen, Wellnesswochenenden sind schon ausgefallen, und Motorradtouren? Die werden schwierig. Man kann vielleicht nirgendwo hinfahren, einkehren ist sowieso tabu und heimlich tanken wird zur Kür. Aber ich habe mir geschworen, dies mir nicht nehmen zu lassen. Auch deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dieses Jahr einige Jausentouren zu machen. Was das ist? Das sind Motorradtouren bei denen man nicht einkehrt und sich einen Kaffee oder Eis an der Eisdiele gönnt, sondern man macht Pause wie früher. Ein Tisch irgendwo im Wald, eine Plätzchen an einem Rastplatz. Da werde ich mir mein Vesper mitnehmen, Getränk, Thermoskanne mit Käffchen - fertig.

Irgendwie freu ich mich schon drauf. Hoffentlich mit wenigstens einem oder zwei Mitfahrern.

Ich hoffe, daß bald der ganze Sch... vorbei ist, und wir entweder wieder freigelassen werden, oder wir unsere Freiheitsrechte wieder selber nehmen. Lange dauerts nicht mehr....

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts