Alles made in China...

 Neuerdings, also seit letztem Jahr, bin ich ja E- Biker. Und dafür hatte ich mir meine alten Fahrradhandschuhe rausgekramt. Die haben auch noch die letzten Touren gut gehalten. Allerdings im neuen Jahr sind sie nun kaputt gegangen. 

Aus gutem Grund geht es nicht, einfach mal ins Sportgeschäft zu gehen und sich neue holen. Und wenn man darf, dann nur mit massiven Aufwand der das spontane, schnelle Einkaufen, welches wir Männer so lieben, unmöglich macht.

Also bleibt der gute alte Onlinehandel. Auf dem großen Fluss wirds schon was geben. Schnell gesurft, und auch was schickes gefunden. Die Bestellung gemacht: Ein Paar Gelgedämpfte Fahrradhandschuhe in Größe XL (so sagt zumindest die Größentabelle), Lieferzeit bis übermorgen - passt. Ab dafür.

2 Tage später kommt wirklich ein Umschlag mit dem Grinsesymbol. Und es sind die Handschuhe. Also nicht DIE Handschuhe die ich bestellt habe. Ok, Dekor stimmt, aber die Größe in L. Mit viel gutem Willen könnte das passen, aber ich möchte nicht eine zweite Haut anziehen, sondern Bikerhandschuhe. 

Dann schicken wir sie halt zurück und tauschen sie...von wegen. Diese Option gibt es gar nicht. Zurückschicken, Geld erhalten und fertig.

Das alles geht online vonstatten. Auch das Porto und die Returaufkleber gibt es nur noch auf dem Handy zum vorzeigen. Ich gebe also DHL ein, lade mir diesen Quellcode runter und gehe zum Sammelversandladen im Industriegebiet. Tja..."DHL ham wa nich, die machen ihr eigenes Ding".

Ok, dann eben zur Post.  "Das ist kein DHL Code"...Wie nun? Ich hab doch DHL eingegeben. "Das ist ein Hermescode"...aha. Also dann dritte Adresse für Hermes anfahren. Klappt alles und weg mit den kleinen Dingern.

Also werden neue bestellt. Bei einem anderen Anbieter. In XL.

Sie kamen nach weiteren 2 Tagen. Und ratet mal...in L! Gleiche Verpackung und somit vermute ich mal auch der gleiche Verkäufer. Da die Teile ja in China gemacht werden, denke ich die haben keine großen Hände.


 

Diese nun gingen aber doch relativ einfach zum anziehen - also große L...also nehm ich sie.

So ein kleiner Einkauf kann doch schon ganz schön nerven.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann werden sie würdig eingeweiht.

In diesem Sinne...


Kommentare

Beliebte Posts