Wünsche und Planung 1 - Geographie 6 -setzen...

 Was soll man denn dieses Jahr machen? Wohin kann man denn fahren? Welche Motorradtour lässt sich mit dem großen C, Inzidenzzahlen und Gastrosperrungen denn verwirklichen?

Ich surfe ja regelmäßig durch einige Social Media Kanäle und bin auf den Hashtag #soschönistbayern gestossen. Dort ist mir ein Bild ins Auge gestochen.


Verwundert habe ich festgestellt - Mensch da isses schön. Also auf Google Maps mal geschaut wo das überhaupt liegt. Klar in Bayern, aber das ist groß und siehe da, der Stausee ist ein Ergebnis der Isar.

Ich schaue mir das ganze auf Google Maps an und sehe in der Nähe ein tolles Kurvengeschlängel.


Seenlandschaft, Wälder und kurvenreiche Straßen -herrlich.

Beim Ranzoomen lese ich aber dann etwas, was mich stutzig macht...

Kesselberg....da war doch was...

Achja....Streckensperrung am Wochenende und Feiertagen...

Also muß man planen unter der Woche da hin zu fahren. Wird schwieriger, aber machbar.

Ich kann nur hoffen, daß ich dieses Jahr überhaupt die Zeit finde und nutzen kann, mir meine Tourenwünsche zu erfüllen. Arbeit ist genug da, Homeoffice gibts bei mir nicht, habe Überstunden en masse, Urlaub den ich wahrscheinlich nicht nehmen kann...also alles beste Voraussetzungen für eine tolle Sommersaison.

Diesen Sonntag bin ich übrigens dran mit meiner Impfung. Auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt von der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme bin, lass ich es einfach über mich ergehen. Ich bin in dem Alter, ich habe schon alles hinter mir und keinen Bock mehr länger mich einschränken zu lassen. Keinen Urlaub, keine Gastro, keine Freunde treffen, und vielleicht ab September kein Motorrad mehr zum privaten Vergnügen zu fahren. 

Nicht das ich das große C leugne, nein, irgendwo kommt der Scheiß her. Ein holländischer Freund von mir ist grad so von der Schippe gesprungen, kämpft jetzt noch mit den Folgen des einwöchigen Komas. Mir selbst hat es bis jetzt nicht ansatzweise getroffen. Bin ich imun? Wasche ich mir einfach mehr die Hände? Gut, ich trage seit geraumer Zeit Mundschutz, aber wenn man die Virologen hört bin ich eigentlich schon lange tot. Ich bin während der gesamten Zeit präsent in der Firma gewesen, war mit den gebotenen Maßnahmen beim einkaufen, habe täglich Kontakt zu mindestens 30 verschiedenen Leuten...und nix ist mit Infektion.

Naja, warten wir ab. Wenn ich nun geimpft werde, dann kann ich wenigstens im nächsten Monat ins Wellnesshotel, wenn die Zahlen nicht wieder steigen. Sollte das der Fall sein, und wir weiterhin auch geimpft eingeschränkt werden, dann sollten wir eine Revolution ausrufen und unser Leben, auch wenn es gefährlicher sein sollte, wieder erkämpfen.

Ich werde mich auch nicht vom Motorradfahren abhalten lassen. Wir können nicht auf Generalverdacht Nichts mehr tun um evt. Notfallbetten freizuhalten. Dann sollen sie wieder alle Betten, die sie die Jahre über gespart haben wieder aktivieren. Auch eine anständige Bezahlung der Pflegekräfte wäre ein leichtes, aber kein Krankenhaus wird für die Kranken betrieben, sondern aus Profitsucht. Wenns sich nicht rentiert wirds zugemacht. Können viele Gemeinden ein Lied von singen.

Aber halt, ich schweife ab...und rege mich nur wieder auf...

Für dieses Jahr sollte es reichen, alle Veranstaltungen abzusagen, keine Messen, keine Motorradtage bei den Händlern...nix. Selbst Glemseck ist wieder abgesagt. Aber eine Fussball EM - das geht. Mit Mannschaften aus vielen Ländern, und es sind ja nicht nur die 22 Millionärsdeppen die auf dem Rasen stehen... Jeder andere Verein geht den Bach runter, aber wir können trotzdem zu Hause mit 10 - 15 Mann und Beamer Tore bejubeln...Klasse Konzept.

Ich werde hoffentlich bald von einer schönen Tour berichten können - egal wohin.

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts