Dann eben nicht....oder doch?

 Uiiiih, Mark Zuckerberg hat aufgeräumt. Aber mal so richtig. Hat sein Fratzebook doch glatt mal ein neues Design und Namen gegeben. META - sowie ÜBER-irdisch, META-morphose, META-wellig...mein KLR Kumpel wird sich freuen, da er eine seiner Zwillingstöchter vor 2 Jahren so genannt hatte.

Aber er, der Zuckerberg, hat auch nette Mitarbeiter die genau hinschauen. Aber gaaaanz genau. Hatte ich doch letzte Woche auf Instagram (ja auch das gehört Mark) einen Kommentar gepostet. Zu einer Story. Eine Beziehungssache sag ich mal, bei dem die Frau ziemlich in Rage kommen konnte gegenüber ihrem Partner. Ich habe mich hinreissen lassen, und habe mit einem ergeänzendem  lachenden Smily  "Kill him" geschrieben. Ich bin ja so ein Anstifter zur Gewalt - jawohl. Ohne Vorwarnung, und nur mit einer kleinen Möglichkeit zur Stellungnahme, wurde mein Account geleert. Nix mehr drin, vorhanden oder abrufbar. Auch ein Neustart bringt nix, ich bin bei Insta nicht mehr existent. Meine Stellungnahme wurde wohl auch ignoriert.

Was macht der geneigte Insta Nutzer mit immerhin 160 Followern? Er meldet sich ab. Wenn man nicht mal einen als Sarkastisch gekennzeichneten Beitrag posten darf, dann frage ich mich wie Madonna mit ihren Nippelbildern behandelt wird? Die verstossen nämlich auch gegen die Richtlinien. Achja...die wurden einfach gelöscht. Sonst nix. Madonna hat sie einfach wieder gepostet, mit kleinen Buttons drauf und regt sich öffentlich auf. Aber ihr Account steht noch. Seltsam. 

Aber wer braucht schon Insta? Ausser Reels ansehen, und Herzchen vergeben hab ich nicht viel gemacht. Gut, ein paar Bilder aus meinen Touren hab ich gepostet, einen netten Kommentarkontakt nach Australien gehabt...ja schade darum. Aber sonst? Nix.


Anderes Thema: Ich bin irgendwie verliebt...in dieses Teil hier...


Ja, ist keine Kawasaki, ich weiß. Aber Kawasaki hat es nach 1992 nicht geschafft, eine Reiseenduro im Stile der Tengai zu entwerfen. Die Versys ist mir einfach zu viel Straße. Und eine richtige Enduro wie die KLX300 ist für die Straße und für meine Gewichtsklasse nicht so gut geeignet.

Außerdem hab ich noch ein anderes Problem: Es gibt unter dem Carport nur Platz für 2 Motorräder. Und da die KLV für die Reise einfach super ist - steht leider die Tengai auf dem Prüfstand. Ja, der Blog hier handelt eigentlich von der Tengai und ich habe sie jetzt über 10 Jahre, viele Kilometer mit ihr gemacht, viel erlebt, neue Leute kennengelernt und schöne Treffen erlebt.

Warum ein Motorrad austauschen was läuft? Nun, ja, die alte Dame ist jetzt über 30 Jahre und über 100000 km geschafft. Aber...das fahren mit ihr ist immer ein bisschen Nervenkitzel. Jederzeit warte ich eigentlich auf einen Knall und der Supergau tritt ein. Den Motor fachmännisch überarbeiten zu lassen würde locker das anderthalbfache des damaligen Kaufspreises kosten. Und ob ich das noch investieren will? 

Ja, die Tenere kostet locker 11,5 Mille, ohne die noch von mir gewünschten Guddies. Aber ich hätte ein neues Motorrad, bei dem die nächsten Jahre keine Gefahr für größere Schäden bestünde.

Warum auch 2 Motorräder? Du fährst doch nur mit einem. Ja, das höre ich öfters. Aber das verstehen nur Biker. Wenn mal eins ausfällt, hat man Ersatz. Und nur die KLV behalten, die ist für Kurzstrecke weniger geeignet. Da braucht sie mehr als mein Auto.

Wie geht es weiter? Ich werde mich umhören, ob jemand aus dem Forum oder aus der Nähe Interesse an der Tengai hat, die gesamte Literatur, Ersatzteile und Zubehör kommt noch dazu.

Ich werde berichten...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts