Sauber sag i...

 Heute ist bei unserer Louis Filiale der Wischiwaschi Hersteller von S100 zu Gast. Klingt gut, also nach dem Einkauf und dem Frühstück aufgesattelt und mit der Ténéré hin. Sie hat auch eine Reinigung nötig. Nach der letzten Regenfahrt sieht sie aus wie Sau.

Beispielbild...heute sind 2 Partyzelte vorne dran, unter dem dann die Kandidaten zur kostenlosen Reinigung parken dürfen. Allerdings gibt es keine nackten Ladys die Dein Bike waschen, sondern nur 2 nette norddeutsche Jungs preisen die Produkte an wie Sauerbier. Vielleicht liegts doch an den fehlenden Mädels? Nein...es liegt an der Art und Weise. Es werden keine Proben verteilt, sondern es wird in homöpatischen Dosen die Pflegeprodukte aufgesprüht und der Bikebesitzer darf dann selber wischen, polieren oder abreiben. Hmpf...damit macht man kaum Kundschaft. Auch ist das ganze nicht begleitet von irgendwelchen Klängen. Nur eine kleine Gruppe von auswärtigen Bikern macht Trara. 2 Guzzis und eine...keine Ahnungwas aber laut weil leerer Auspuff. Ein Belgisches Nummernschild erlaubt wohl diese Dezibel.

Das reizt mich natürlich nicht zum Kauf, da ich zu Hause noch eine Kiste voll von dem Zeug habe. 

Und so mache ich das dann auch: Auf dem Heimweg bei der Waschbox vorbei, 2 Euro investiert und eingeschäumt und abgewaschen. Danach zu Hause abgeledert, und mit Wachs drüber damit es beim nächsten Regen perlt. Sieht sauber aus...

Vielleicht hole ich mir mal das DryLube für die Kette, da mein Kettenspray doch die Felge einsaut..ein bisschen. Gedanklich hab ich mich auch schon mit einen Kettenöler befasst, allerdings kostet der wieder 250 Tacken...und mein bevorzugter Teiledealer hat wohl nach Aussage meines alten Schraubers einfach mal den Laden geschmissen. Anscheinend hat ein Angestellter übernommen, aber die Werkstatt und die Einwinterung ist wohl Geschichte. Das muß ich aber noch klären, sonst steh ich dumm da im Spätherbst.

Morgen gibts eine Runde zum Weisswurstfrühstück und Kaffeeklatsch ins Allgäu. Meine Freundin hat mir vorgeschlagen, das ich mit dem Motorrad fahren könnte, während sie eine ihrer Tanten einlädt und mit dem Auto fährt. Find ich gut...

Frisch getankt und mit einem errechnetem Verbrauch von 3,75 ltr begeisternd sparsam bin ich bereit für morgen ins Allgäu...juhuu.

In diesem Sinne ...


Kommentare

Beliebte Posts