Gönn Dir...

 Auch wenn ich meine Held Sambia Handschuhe über alles liebe, nachdem mein 2. Paar nun auch mal eine Nahtschwäche hatte, hab ich mich mal umgesehen ob es nicht Alternativen gibt.

Und ich bin wieder bei Held fündig geworden. Durch ein Produktvideo bei YT hab ich folgende gefunden:


                                                                Held Hamada 22060 in braun.

Es sind Touring Sommerhandschuhe. Anders als die Sambia haben diese ein leichtes Futter an der Oberhand. Sind ansonsten aber recht ähnlich wie meine alten Handschuhe. Im Fingerseitenbereich sogar noch Mesheinsätze die wirklich für eine gute Belüftung sorgen.

Und sie sind sehr bequem. Haben ein gutes Griffgefühl und tragen sich angenehm. Allerdings haben sie wie die Sambia ein wohl typischen Held- Problem: Der Einstieg in die Handschuhe ist sehr eng. Mit schwitzenden Händen könnte das schwierig werden. Aber die Handschuhe haben an der Stulpe eine Zughilfe in Form einer Lederzunge. Apropo Stulpe: Als ich die Handschuhe auspacke sind die ja an einem Karton durch ihre Druckknöpfe angepinnt. Aber man kann sie nur einmal davon befreien und diese dann nicht mehr zusammenknöpfen. Es sind falsche Druckknöpfe montiert. Damit sie am Karton gehalten haben, hat man ein unbefestigtes Zwischenstück dazwischen gesteckt, welches nun natürlich nicht mehr hält. Bei meiner Bewertung bei Louis habe ich das als kleinen Makel erwähnt, ebenso wie die angegebene Farbe. Braun sind die Handschuhe nur auf Fotos. In Natura ist das eher ein Anthrazit.

Louis möchte, das ich die Handschuhe wieder einsende, aber diese Knöpffunktion ist für mich unwichtig, weil ich sie nie nutze. Also vergesst es...











Bei der Tour heute konnte ich die Handschuhe schon ordentlich testen. Aus und anziehen für die Fotosstops ging eigentlich bis auf die Enge ok, man gewöhnt sich dran. Nässetest gabs noch nicht, bei dem tollen Wetter bisher dauert auch das noch ein bisschen, denke ich. Da ich die letzten Wochen 2 mal abgeduscht wurde bei der Heimfahrt, habe ich nun einen 3. Satz an Handschuhen, die ich nutzen kann. Übergangshandschuhe hab ich auch, und selbst für Winterfahrten wäre ich gerüstet.

Die Ténéré fährt nun fast 5000km bei mir, und ich kann sagen - geiles Gerät. Für meine Ansprüche voll und ganz ausreichend, günstig im Verbrauch (3,75 ltr.) und falls notwendig ausreichend bumms im Motor. Heute auch mal wieder getestet: Bis auf 170 (Tacho) kein schwimmen, wackeln oder sonst was. Einfach nur vorwärts. Gut, der Wind ist dann mit hoher Scheibe und Schirmhelm  schon tricky, aber wann fahre ich denn auch so schnell?

Hier noch ein paar Bilder von heute:














Mein Urlaub hat erst begonnen, vielleicht klappts mit noch ein paar Touren...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts