Die Saison ist vorbei...leider.

 So, das wars, die Saison 2022 ist nun vorbei. Nicht weil ich auf der Ténéré ein Saisonkennzeichen habe, sondern einfach weil es zu kalt, glatt und bald auch Salz auf die Straße kommt.

Dieses Jahr hab ich auf die Yamaha seit Mai, nach meiner Coronagenesung, knapp über 8000 km draufgefahren. Und das nicht nur als Tengai Ersatz für den Weg zur Arbeit, sondern auch Bestimmungsmäßig als Tourenmobil. Leider hat die KLV in dieser Zeit sich die Reifen etwas platt gestanden. Aber sie ist immer noch ein tolles Bike und wenn ich mit ihr unterwegs bin, bin ich immer noch begeistert.

Die Ténéré ist aber auch ein tolles Fernbike, welches keine Wünsche offen lässt und immer und überall eine gute Figur macht.

Am Kühtai Pass...bei knappen 3 Grad.




Am Hahntenjoch, gleicher Tag.

















Ohne Probleme und nach jeweils 200 km macht man gern mal eine Pause. Reichen für den Boppes schon 30 min., dann ist er wieder belastbar. Klar so eine Rallysitzbank ist nicht für Dauersitzen gedacht, nächste Saison probiere ich meine Geheimteile wie Luftkissen oder Schaffell mal aus. Aber ich bin immer noch stark begeistert von der Yamaha. Knapp über 4 ltr. beim Pässejagen und deutlich unter 4 ltr. bei täglichem Gebrauch ist eine Ansage.

Also hab ich die Gute dann Mitte November in den Winterschlaf geschickt.

Letzte Runde vor dem Winterschlaf...


                                                   Letzte Wäsche...                  












Hallo S100?...Einmal draufgedrückt und schon kaputt?...



So, jetzt ist es amtlich....sie hat den Platz der Tengai übernommen. Passt genauso gut rein und wartet nun auf die Salzfreie Zeit im nächsten Jahr.

Vielleicht passiert ja noch was im restlichen Jahr....dann melde ich mich.

In diesem Sinne...


Kommentare

Beliebte Posts