Ja is klar, ne?...

Man kann bei manchen Mitmenschen schon ein bisschen am Verstand zweifeln. Logische oder vernünftige Entscheidungen scheinen nicht jedermanns Sache zu sein.
Gestern in einem Möbelhaus an der Kasse gesehen...
Normalerweise kommt man da ja wohl alleine drauf...aber na gut.
Andere Baustelle...bei mir in der Firma. Aus Kostengründen wurden Rohwaren nicht mehr in Kartons als Umverpackungen geliefert, sondern nur in Folien eingewickelt. Schön, nur diese Kartons wurden von uns als Abfallsammelboxen und Abfalltransportgefäße genutzt. Die fallen jetzt wohl weg. D.h. wir müssen eine andere Möglichkeit finden. Gerne wird in solchen Fällen dann auf eine Firma zurückgegriffen die Behälter und Gefäße grad für solche Gelegenheiten produziert. Und siehe da, so ein Container, der auch noch mit dem Stapler handelbar ist, kostet schlappe 1000 Euronen pro Stück. Und 5 Stück wären das Minimum bei sofortiger Leerung. Fällt diese weg, braucht man 10 Stück...tolle Ersparnis...

Aber in der nächsten Woche haben wir Abteilungsbesprechung. Da werde ich mal nach dem Stand der Dinge nachfragen...

In diesem Sinne...

Beliebte Posts