Online Bestellt, ausgesucht und...?

Leider haben dieses Jahr diese bösen Schrankwichtel doch an meiner Allwettermotorradhose die Nadel angesetzt und sie enger genäht. Diese fiesen Säcke...
Allerdings habe ich ja das große WWW um mich herum, und dort bei dem großen Motorradausrüster was gefunden. Leider nur online verfügbar. (Habe ich aber auch erst beim Besuch in der Filiale gemerkt).
Als kleine Hilfestellung gab mir der Berater im Shop noch den Tip: Bestelle mal lieber XL und XXL...Hallo? XXL? Wohl kaum nötig...
Aber ich kanns ja zurückschicken...also beide Größen bestellt, noch dies und das, damit die Frühjahrsaktion von 25 Geschenkeuro klappt. Diese miesen Marketingmenschen...

Als das Paket dann diese Woche kam, gleich gemerkt: XL never ever...die fallen aber auch klein aus die Buxen...
XXL geht so...allerdings wäre das dritte X für die Beine zu lang gewesen...auch schlecht.
Die Buxe passt - immerhin.
Leider hat sie einen kleinen Fehler, nein 2 Fehler:
1: Die Anti-Rutsch-Streifen am Hintern sind eindeutig für Bücklinge ausgelegt. Wenn man aufrecht und edel sitzt, rutscht man auf der Sitzbank bei jeder Bremsung und Schaltung vor und zurück...blöd, trainiert aber den Beinschluss...
2. Fehler: Nach einem Tag platzt der Reissverschluss vorne auseinander...megablöd.
Beim Umtausch/ Rückgabeversuch in der Filiale dann der Fachmann: "Kennen wir schon, das sind die groben Reissverschlüsse..."
Einmal kurz nach unten gezogen bis es klackt, dann sitzt der Zipper wieder richtig.
Aussage des Profis: "Ich leg FAST meine Hand ins Feuer, das hält nun..."
Wir werden sehen...

Ansonsten hat die Hose Klimamembrane, Entlüftungsschlitze (Oberschenkel LOL), ist wind und wasserdicht.
Das Innenfutter hab ich eleminiert, habe lieber die guten alten BW- Unnerbuxen drunter. Taschen teilweise verschließbar und in ausreichender Anzahl (Prima), Aussenprotektoren an Knien und Hüfte (jeweils durch innere verstärkt), wobei die Hüftteile von mir noch nachgekauft wurden.

Bis heute ist das Teil seine knappe 80 € wert. Auch wenn es leichte Anlaufprobleme gab.
Roleff 490 Meshhose...mit Louis Modell...nicht meiner einer...:-)

Beliebte Posts