Von wegen goldener Herbst...

So ein Sch.... Das soll ein goldener Herbst sein? Im Leeve nit!...Morgens Ar...kalt und mittags lässt Petrus die Spülung laufen. Wie soll man da auf die Idee kommen, auf Möpi zu sitzen?
Also dann solls so sein. Die gute wird wieder zur HuiBuh Figur, der Benzinhahn zugedreht und die Idee, sich nochmals auf den Bock zu schwingen versickert im Blätterdickicht welches auf den Straßen liegt. Zuletzt habe ich jetzt noch das Ladekabel verbaut, die Batterie bleibt dieses Jahr das erste mal im Moped.

Es beginnt nun die Zeit, des Suchens und Forschens im WWW...nach neuen Ersatzteilen, Zubehör und anderen Gimmicks, die man so als Biker gerne hat, oder braucht. Auch im weltbestem Forum wird es nun ruhiger was Erlebnisse auf den Straßen betrifft, aber dafür werden Diskussionen über Reifenwahl oder Zubehör entbrennen. Und am Ende des Winters wird das ganze in leichten Beschimpfungen und Pöbeleien enden...ist blöd, aber immer so. Der Lagerkoller schlägt eben zu.

Auch das lesen von Blogs von Kollegen und Gleichgesinnten wird über den Winter ein Hauptthema sein. Man darf gespannt sein, was andere im Winter so treiben.

Im Geschäft wird so langsam das Jahresende ins Auge gefasst. Und was sehen wir? Dieses Jahr war wahrlich nicht eines der Besten. Die Erwartungen gegenüber dem Vorjahr - Makulatur. Aber es wurden neue Investitionen getätigt, und jetzt ist es eine Aufgabe, diese ins neue Jahr und in den Ablauf der Produktion einzubinden. Die Kollegenzahl hat sich nun stabilisiert, Zeitarbeiter wurden befristet übernommen oder sind verschwunden. Je nach Leistung und Bedarf. Einige hatten Glück, der Bedarf und die Leistung haben gepasst, bei anderen hat es nicht geklappt.
Einige Veränderungen in personeller Art wird es wohl auch geben, aber das sind noch Schemen im Wald...abwarten.

Gesundheitlich war dieses Jahr ein ganz gutes für mich. KEIN Krankenhausaufenthalt, und auch keine längere Krankschreibung...toi, toi, toi!

Meine Insolvenz ist beendet, die Zukunft sieht mal nicht schlecht aus und ich hoffe, daß alles nach meinen Vorstellungen so laufen wird, wie geplant. Aber wie heisst es so schön?

Ich: Hey es läuft...! Das Leben: Ey, wart mal...

In diesem Sinne...

Beliebte Posts