Ist doch unfair...

Samstag, 19. Dezember, 17° C in der Sonne....und das DRAUSSEN!!!
So geht doch kein Winter, alles umsonst bis jetzt: Vollgetankt und mit erhöhtem Luftdruck ist die Tengai in die hintere Ecke der Garage gestellt. Rasenmäher davor und Staubschutztuch drüber...
Winterreifen für die Dose - nutzlos rubbeln sie am Asphalt... Terrassengestühl im Gartenhaus gestapelt; wäre heute gern in der Sonne draussen gesessen... und wofür? Für NIX...keine Flocke, nicht mal ordentlicher Nachtfrost. Ok, hier und da mal morgens die Scheiben freikratzen, aber dank Schutzfolie auch nicht nötig...
Wenn ich dann lese, daß andere noch ihre 3.Advent Tour posten - heulen könnt ich...
Nee nicht wirklich. Ich gönne jedem seine Tour und Ausfahrten. :-)
Da die Tengai nur zur Untermiete in der Garage steht, ist ein schnelles rausziehen und einfach Umherfahren nicht drin - leider.

So bleibe ich wieder mal bei Reiseberichten, Zeitschriftenstudium und auch immer wieder ein Blick in die üblichen Angebot und Ersteigerungsportale.

Auch eine Todo- Liste fürs neue Jahr ist in Arbeit. Im Juni ist ja TÜV Termin. Für die meisten der Motorradfahrenden Mitmenschen keine Sache, für Fahrer von fast Antiquitäten wird das kniffliger. Für Reperaturen werden gerne, ich sag mal, "Artfremde" Gegenstände und Materialien verwendet. Für den täglichen Hausgebrauch sicher gut und probat, aber es gibt doch den ein oder anderen Prüfingineur, dem bei dem Anblick die Haare zu Berge stehen. Aber ich werde wieder unerschrocken an die Sache rangehen - et is ja noch immer jut jejonne.

Für die kommende Saison ist auch noch eine große Tour geplant. Allerdings ist das noch nicht ausgegoren - nur mal angedacht.

Ausrüstungsmäßig stehen 2 Projekte an: Ein richtiges Motorradnavi und einen neuen Hut...beides natürlich mal wieder aus der Kategorie: Nicht ganz billig. Für das Navi ist natürlich einfaches Handling, Haltbarkeit und gute Navileistung gefragt, und die gibt es nicht für lau...
Für die Harte Mütze sind die Anforderungen nicht weniger groß. Klapphelm muss (bin ich einfach so gewohnt und finde es als Brillenträger klasse), eingebautes Equipment ( Bluetooth, Radio) soll, damit auch das neue Navi sich bemerkbar machen kann. Und das wird  natürlich auch nicht im Ausverkauf zu finden sein.

 So wünsche ich jetzt allen erstmal frohe Festtage, viel Spaß und Freude mit Familie und Freunden und auch einen guten Jahreswechsel.

In diesem Sinne...

Beliebte Posts