Alles neu macht der ...April

Die erste Regentaufe hab ich hinter mir. Nach relativ guten Wetteraussichten bin ich diese Woche eigentlich ständig mit dem Moped unterwegs. Die 95 tsd. Kilometer sind geschafft, und ansonsten läuft die alte Dame recht gut. Leider bin ich aber trotzdem Dienstag nass geworden. Ein kurzer Schauer hat mich dieses Jahr getauft. Leider hab ich feststellen müssen, daß mein Carberg Helm dieses Wetter wohl nicht so mag. Da muß ich mal nachhaken.
Auch sind meine bestellten Stiefel endlich eingetroffen. Also hin zu Tante L. und mal zur Probe reinschlüpfen - passt.
Leider hatte der freundliche Thekenmensch für das Helmproblem mit eindringendem Wasser keine befriedigende Antwort parat. Auf meine Frage, ob das normal sei, daß ein Schauer sich innen am Visier und Sonnenblende wiederfindet, meinte er nur: "Es ist halt nur ein mittelpreisiger Helm..."
Hallo? Der hat ohne Gutschein, Ermäßigung und Punkte aufm Kundenkonto auch mal 250 Euro gekostet. Dicht sollte er also schon sein. Das er hie und da Macken hat, ok. Aber Wasser sollte draussen bleiben.
Egal, der wird nun erstmal gefahren, und vielleicht gibt es ja den nächsten eben "höherpreisig".

Da Svenja etwas über die neuen Stiefel wissen möchte, hier die Fakten.
Größe 10 (44,5) passt mit einem anfänglichen Skistiefelgefühl sehr gut.
Laufen geht auch, nur eben auch mit dem Gefühl wie oben.
Alpinestars Belize halbhohe Stiefel
Solche Stiefel haben natürlich einen Nachteil - sie sind nicht grade zierlich. D.h. der Schalthebel muß bei meiner Tengai angepasst werden, heißt an der Schaltwelle verstellt werden.
Satte 9cm Fußhöhe wollen erstmal untergebracht werden.
Schafthöhe 30cm schützen die Fußgelenke ordentlich. Die neuartigen Schnallenverschlüsse fordern beim ersten mal etwas Eingewöhnung, aber das hat man schnell raus.
Die dunklere Farbe kommt übrigens durch mein frisch aufgetragenes Lederfett. Die Stiefel sind von Haus aus "geoilt", aber ich wollte mir sicher gehen, daß das Leder geschmeidig wird.

Für das Problem mit meinen Sommerhandschuhen hab ich auch ne Lösung gefunden...
Bei Polo im Onlineshop gefunden, und mal bestellt. Größe 9 Finger passen, Handfläche könnte etwas besser sein. Aber sie weiten sich noch. Viel Textil und Löcher, für den Sommer wohl ideal. Schauen wir mal.

Der Sommer kann kommen, ich bin gerüstet...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts