Jetzt gehts aber los...

Beispielbild mit Mofaerlaubnis

Bisher haben mich Streckensperrungen für Motorradfahrer nicht besonders betroffen. Meist zu weit weg und auch nicht in meiner Range für eine Tour. Aber jetzt gibt´s sowas direkt in meiner Nähe und auch noch in dem Bereich meiner Lieblingslocation für eine Tour.
Ok, es ist noch keine direkte Streckensperrung, aber immerhin werden Motorräder auf 50 km/h eingebremst.
Hier der Link für die Motorradnachrichten. ( Ab 1:20 min.)

Das ist genau die Strecke die zum Motorradtreff Bootshaus führt. Kurz gesagt, werden motorisierte Zweiräder auf einer Strecke von 8 km auf 50 km/h eingebremst. 4 Ortschaften liegen auf der Strecke und die haben in der Vergangenheit mit Schildern um beruhigte Fahrweise gebeten. Innerhalb der Ortschaften war das bestimmt auch kein Problem, aber nach den Ortschaften haben es sich halt einige nicht nehmen lassen, den Hahn aufzuziehen. Und da das Lautertal wie ein Schalltrichter wirkt waren die Anwohner wohl ziemlich genervt.
Auch weitere Einschränkungen in der Gegend sind im Gespräch. D.h. das gesamte Lautertal mit seinen umliegenden Strecken wird zu einer motorradfeindlichen Zone.

In vielen Foren wird nun diskutiert, ob man trotzdem an Wochenenden und Feiertagen auf die Strecke soll, um demonstrativ mit 50 km/h im ersten Gang zu fahren. Mal abgesehen davon, daß das für viele Motoren nicht grad gut ist, ist das wohl der falsche Weg, weil  Wasser auf die Mühlen der Motorradgegner.
Auch die Gaststätte Das Bootshaus leidet bestimmt unter dieser Maßnahme, da wohl die Besucherzahl im Sommer drastisch abnehmen wird. Kanufahrer und Spaziergänger waren schon immer nur ein kleiner Teil der Kundschaft.

Dieses Wochende bin ich beim 3. internationalen Snipertreffen in Nürnberg.

Nix offizielles, aber seit drei Jahren treffen wir, die Gruppe die lange Zeit auf der Playstation zusammengespielt haben, einmal im Jahr, um uns mal wieder zu sehen oder auch neue Spieler kennenzulernen, sofern sie kommen wollen. Alles ist organisiert, ein schickes Hotel und das beste: in dieser Zeit findet in Nürnberg ein Bierfestival statt.
40 Brauereien stellen aus und lassen natürlich auch verkosten. Da wir einen holländischen Bierfan dabei haben ist dieser schon ganz aus dem häuschen. Ich freue mich schon tierisch auf den Haufen...

Werde berichten, wenn ich nicht zu blau bin...XD

In diesem Sinne...






Beliebte Posts