Car- Freitag...anders als gewohnt...

Tja, Ostern...dieses Jahr ist alles anders. Danke großes C..
Selbst der Car Freitag ist anders. Keine Autokorso, Autotreffen oder einfach nur an schönen Flecken mit PS Boliden in 4 Rad oder 2 Rad treffen - alles verboten. Zumindest hier in Bayern.
Ich weiß nicht wie andere Bundesländer es halten, aber hier sind die Straßen sowas von frei - beängstigend.
Nicht beängstigend wegen des Corona für mich, sondern daß alle so am Rad drehen deswegen.
Was mich besonders nervt: WIR BLEIBEN ZUHAUSE....tolle Wurst. Ich bin bis auf die jetzigen Feiertage kein einzigsten Tag zu Hause geblieben. WEIL ICH ES NICHT DURFTE!!
Mein Arbeitgeber pfeift auf sowas. Trotz nachgewiesem Coronainfektionsfall innerhalb der Firma - nett gell?
Und was mich ebenso nervt ist ein Werbeplakat von EDEKA: "Wir feiern alle, die dieses Plakat nicht sehen"...ja Danke auch dafür liebe Edeka Werbeleute. Jetzt fühle ich mich schuldig weil ich nicht zu Hause bleiben darf.
Und nocheinmal: ICH HABE KEINEN SYSTEMRELEVANTEN BERUF....
Alle anderen Abteilungen in der Firma haben Kurzarbeit, oder sind geschlossen. Ab Donnerstags sind wir alleine in der Firma...aber immer noch volle Leistung.

Genug gejammert. Es muß doch auch was erfreuliches geben. Und das tut es. Immerhin kann ich noch mit dem Motorrad zur Arbeit fahren. Und dank einer Baustelle und einer Umleitung sind es jetzt immerhin 30 km einfach zur Arbeit. Gut, morgens war es noch teilweise frisch, aber am Nachmittag war es dann herrlich. Und den ein oder anderen Kilometer ist man dann halt doch weiter ausholend heim gefahren.
Tollerweise haben die Ordnungshüter auf der halben Strecke auf der Umleitung einen Blitzerwagen geparkt. Aber man fährt ja immer vorschriftsmäßig *hüstel* und somit kein Problem. Nach 3 Tagen haben sie ihn dann wieder entfernt - wahrscheinlich hat sichs nicht gelohnt.

Mir ist aufgefallen, daß meine Reifendruckkontrolle nach nun 2 Jahren im Einsatz nicht immer den aktuellen Druck der Reifen anzeigt. Also müssen wohl die Batterien in den Ventilkappen langsam getauscht werden. Recherchiert und festgestellt: es müssen CR 1225, 3V sein. Vorne wie hinten.
Da alle Elektroläden ja geschlossen sind, und ich nicht in die nächste Stadt zum großen Discounter komme der auch Batterien hat, bestelle ich auf amazooon. Geht auch und dank prime sind die sogar schon nach einem Tag da...wer hätte das gedacht. Zumal auch eine email kundtut, daß es zu längeren Lieferfristen kommen kann. Aber Glück gehabt.
So schraube ich heute die Kappen runter - die Anzeigeeinheit meldet sofort Alarm (gut so), und wechsle mittels dem mitgelieferten Schlüssel die Batterien. Die Kappen haben Dichtungen und sind wirklich gut gemacht. Der damalige Preis von knapp 50 € haben sich wirklich gelohnt. Hier nochmal ein Link zu dem Teil.*Klick mich*

So kann ich nun nächste Woche wieder vollinformiert zur Arbeit fahren. Wie schön...
Ich wünsche allen frohe Ostern, einsame Feiertage und viel Freude mit der Isolation.
Achja...vergesst nicht die App der Bundesregierung runterzuladen, damit ihr lückenlos Überwacht werdet. Dazu gebe ich später meinen Senf dazu...

In diesem Sinne...

Kommentare

Beliebte Posts