Vitaminreich...

Die Grünen sind mit ihrem Veggiday gescheitert, Schulen bieten laut Umfrage und Erkenntnis des Bundesministeriums zu wenig gesundes Schulessen an.
Aber mein Arbeitgeber, jawoll, der hat sich die Gesundheit seiner Mitarbeiter auf die Fahnen geschrieben. Deshalb gibt es einmal (!) im Monat etwas gesundes für die Mitarbeiter. Mal sind es Äpfel oder Orangen, diesmal sind es Mandarinen.
Heute oblag es mir, die wertvolle Fracht in unsere Produktionsstätte zu überführen. Unsere Versandhalle sah aus wie ein Obstmarkt zu besten Zeiten. Eine Kiste für uns wurde von mir auf den Stapler gewuchtet, und ich machte mich auf den Weg der Gefahr des Skorbuts aus unseren Reihen zu bannen.
Diese Mandarinen waren extrem lecker, auch wenn die Menge bei weitem nicht für alle Mitarbeiter unserer Abteilung ausreichte. Aber die schnellsten und die gesundesten hatten ihre Chance, auf ein Mangelfreies Leben. Die anderen sind eh schon ausm Rennen...

Desweiteren habe ich heute bei extrem blöden Nebel/Nieselwetter die Tengai wieder unter den heimischen Carport überführt. Ein geeeeeiiiiiillllleeeeessss Gefühl, nach fast 2 Monaten wieder im Sattel zu sitzen...

In diesem Sinne...

Beliebte Posts