Es Weihnachtet...

Ja, die stade Zeit bricht an. Es wird besinnlich, und die Leute werden umtriebig...man muß seinen Liebsten ja was zu Weihnachten schenken. Das Problem hab ich natürlich auch. Die Leute, die ich beschenke, sind alle Erwachsen, also gibt es keine Geheimniskrämerei und auch keine großen Geschenke.
Leider ist es so, daß es keine Weihnachtsfeier mit meinen Kindern gibt. Die übel Sache der Sonderunterhaltsforderung liegt noch in der Luft, aber ich denke, daß es vor Weihnachten keine Entscheidung mehr geben wird.

Obwohl es dieses Jahr ein Weihnachtsgeld oder besser Jahresanwesenheitsprämie gab, ist diese durch die Kosten von Versicherungen fast aufgebraucht. Viel hab ich nicht übrigbehalten, da ja auch die Pfändung einen großen Happen bekommt.

Leider hab ich in meiner Wohnung auch noch ein paar Probleme: Durch einen Wassereinbruch durch das Dach ist in der Küche die Tapete von der Wand gegangen. Die Heizung geht auch nur in 2 Räumen, seltsamerweise nur die mittlere und die letzte an der Heizleitung.
Ein Heizungsmonteur hat mich darauf hingewiesen, daß die Heizregler, wenn man sie abnimmt gangbar gemacht werden können. Kannte ich ja schon, mache ich seit Jahren zur Wintersaison. Aber das sich der Regelstift nicht ganz rausziehen lassen darf, weil sonst kaputt - das wusste ich nicht. Also sind die Regler schon seit Jahren defekt, und nur durch Zuspruch und Kriechöl meinerseits zumindest im Winter aktiv gewesen.

So habe ich mit menem Vermieter gesprochen, der sich um neue Regler kümmern wollte. Leider ist er jetzt ernsthaft erkrankt, und sein Sohn übernimmt wohl die Hausverwaltung. Da dieser aber auch im Haus wohnt, sehe ich da keine Probleme...hoffentlich.

Ansonsten gibts hier keinen Schnee, nur diesige Suppe. Die Tengai steht in der Garage, fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, Lackausbesserungen am Rahmen und Kofferträger vorzunehmen, und als Extra eventuell für vorne Progressive Federn zu verbauen...aber das ist noch Zukunftsmusik.

Im Forum wird immer noch nach dem Admin geforscht, und die Diskussion über den Jahrestreffpunkt läuft langsam an...

Also alles in Ordnung...bis jetzt...

In diesem Sinne...

Beliebte Posts