Hot town, summer in the city...

Es ist sooo heiß, und ich habe Frühschicht. D.h. ich fahre morgens in aller Frische los, und bin spätestens im Geschäft schon wieder durchgeschwitzt. Ich habe schon Funktionsshirt an, aber selbst das ist bis ich im Geschäft bin schon wieder klatschnass im Rücken. Die Held Meshjacke mit ihrem großen Protector im Kreuz ist also doch nicht so luftig wie gedacht.
Aber da ich nicht ohne Schutzkleidung fahre, fällt die T-shirt Variante mit kurzen Hosen untern Tisch.
Bis knapp um 10 Uhr geht es grad noch an meinem Arbeitsplatz. Liegt unter dem Dach, mit Wellblech eingezäunt, also ideal fürs backen...
Kurz nach  11 dann das:
Die Uhrzeit ist nicht aktuell, weil das Ding soweit defekt ist. Aber die Temperaturanzeige stimmt...leider. Und wir tragen ja Sicherheitsschuhe, feste Arbeitshosen und im Umgang mit Chemikalien auch Handschuhe....
Wenn ich die Leute aus dem auf 20° klimatisierte Büro sehe, in ihren Flip Flops und Trägerhemdchen könnte ich manchmal schon ne Eingabe machen, daß aus Gleichstellungsgründen alle Sicherheitsschuhe und Arbeitshosen tragen sollten...

Letzte Woche ja das Kettenkit gewechselt, und da wollte ich noch ein neues Ritzelsicherungsblech besorgen. Also hab ich Samstag beim freundlichen Kawahändler angerufen und folgendes durchgegeben:
Ritzelsicherungsblech für KLR 650 B Tengai, Bj. 91. Also das B Modell bitte...
Jaja, kein Problem wird bestellt, kostet billig und ist mitte der Woche da.
Nochmal: Die B Variante der Tengai!!!!
Jaja ist schon klar wird so bestellt.
Und heute wollte ich das Teil auf dem Heimweg abholen. Was nun? Ist natürlich das falsche Blech, ist das aus der 89´er...war ja klar.
Also von zu hause aus die richtige Teilenummer rausgesucht, durchtelefoniert und nochmal warten bis Freitag oder Dienstag....hätt ich mal gleich nach Teilenummer bestellt. Merk ich mir für nächstes mal.
Für Samstag ist nun auch ein Termin für die Kettenspannung und Bremsklötzewechsel angemerkt. Ich werde unter Aufsicht die Beläge selber wechseln, und es vom Schrauber absegnen lassen.
Muß ja auch mal gelernt werden...

In diesem Sinne...

Beliebte Posts